PIN ändern bei "großer" SIM

• Hi,

ein Freund hat folgendes Probelm:

Er hat eine SIM-Karte (die kleine wurde noch nicht aus der großen "herausgebrochen", weil die "große" Karte für das Autotelefon notwendig ist) und möchte dort die mitgelieferte PIN ändern. Nur leider kann man das im Autotelefon nicht.

Kennt jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
    Eisenmann

• kartenlese am pc oder irgendwo ein uralt handy auftreiben

man kann die karte aber auch rausbrechen und dannach wieder einsetzen, für 100% halt sollte dann ein tesastreifen drüber geklebt werden...

• und wie greift man mit einem Kartenleser auf die Karte zu? Sprich da brauch ich doch irgendwas an Software?!

Die Lösung mit Tesa gefällt mir irgendwie gar nicht - kann mir nicht vorstellen, dass das vernünftig hält...

• In einer uralten Loop Beschreibung steht:
    **04*alte PIN
    *neue PIN*neue Pin#

Keine Ahnung, ob das auch bei anderen Karten bzw. im Autotelefon geht.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• ich hab hier noch nen uralten karten leser rumliegen mit dem das geht.
    mit spezieller handy software...

wenn das mit dem code nicht funktioniert und es dir wichtig ist schick mir eine PN

mfg
    spacer

• Diese GSM Codes müssen sowiso mit jedem Handy funktionieren, sonst wäre es nicht GSM konform.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!