Wie Telefonbuch und Nachrichten von 6310i auf Tungsten T3?

• hallo,

nochmal eine frage:
    ich habe einen (wie ihr schon alle wisst) einen tungsten t3. wie bekomme ich meine sms oder mein telefonbuch von meinem 6310i in den t3??

gruß jürgen

• Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Threadtitel, damit man den Thread nicht erst anklicken muß, um den Inhalt zu erfahren. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Den T3 kenne ich nicht, auf der Arbeit haben wir aber mehrere T5. Denke am einfachsten ist es, dass 6310i mit Outlook zu synchronisieren und dann die Kontakte aus Outlook mit dem T3.

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Moin,
    hast Du Dir [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),question=obj(5356):obj(7139)]diese Seite[/URL] schon einmal angeguckt? Einfach die entsprechenden Treiber downloaden, installieren und entsprechende Verbindungen unter Einstellungen->Telefon konfigurieren. Die SMS solltest Du dann über das Programm SMS auf dem Palm einfach von Deinem 6310i abrufen können. Wie es mit dem Telefonbuch ist kann ich Dir nicht 100%ig sagen, da ich kein 6310i habe, wahrscheinlich gibt es dort aber die Option das gesammte Telefonbuch über BT oder IRDA zu verschicken. Wenn nicht wäre der Weg über Outlook wohl der einfachste.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo jlwhopper,

genau das Problem hatte ich heute auch:
    - sichere die Dateien Deines 6310i mit Deiner Nokia-Suite (wahrscheinlich 4.88)
    - gehe auf die website von nokia.de: http://www.nokia.de/de/service…/produkte/6230/99364.html
    - hol dir die Nokia Suite Version 6.41
    - auf PC installieren (und die alte Suite löschen lassen)
    - Neue Nokia PC Suite starten
    - mit "Sichern und wiederherstellen die Dateien Deines 6310i auf Dein 6230 übertragen

Das einzige was bei mir nicht übertragen wurde waren die Kurzwahlen - Namen, Telefonnummern und SMS'n waren alle wieder da.

Gruß
    Michael

• Moin,

irgendwie im Thread geirrt? ;)

Willi

• Moin,
    nur wird bei dem Programm die Kommunikation zwischen Palm und Handy die selben Probleme bereiten. Das Problem liegt nämlich auf der Seite der Telefone. Die SMS und/oder Kontakte sind einfach nicht über die üblichen AT-Befehle auszulesen (falls dies bei S60 bzw. S40 überhaupt über AT-Befehle möglich sein sollte).
    Daher bringt es wohl auch nichts... :rolleyes:
    Würde mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, da ich mit meinem SX1 diese Funktionen des Palms leider auch nicht nutzen kann.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Zitat

Daher bringt es wohl auch nichts...

Falsch. Hast Du das überhaupt schon mal ausprobiert?

Habe mit meinem Tungsten C bei 2 Kollegen über Ir

- K700i
    - 6210

SMS und Telefonbuch kopiert, gesichert und das Telefonbuch zurückkopiert!

Erfolgreich.

Für Serie60 gibt's da wohl keine Treiber.

• Moin,
    bin mir jetzt gerade nicht sicher ob wir aneinander vorbei reden oder ob wir das gleiche meinen...
    Beim K700i und beim 6210 gibt es natürlich keine Probleme. Dafür gibt es ja auch die entsprechenden Treiber. Beim 6310i gibt es (wie ich oben schon geschrieben habe) auch keine Probleme, da auch dafür ein Treiber existiert. (Alle drei Telefone benötigen den UDPP-Treiber und können dann SMS und Kontakte mit dem Palm problemlos austauschen.)
    Ich bezog mich in meinem letzten Posting lediglich auf das 6230 womit es bestimmt Probleme geben wird. (Was da jetzt S40 ist und was nicht weiss ich nicht so genau, da ich kein Nokia-Freak bin, sry das hätte ich wohl nicht erwähnen sollen...)
    Nachdem ich mir jetzt noch einmal den kompletten Thread durchgelesen habe, merke ich aber langsam, dass dieses ganze Durcheinander nur durch das Posting von M_Starz entstanden ist, welches hier eigentlich garnicht rein passt. Also noch einmal: Sorry!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!