6310 Frontschale, welches Billigteil empfehlenswert?

  • Moin,


    ich habe hier 'nen 6310, das sehr gebraucht aussieht (war ein eBay Fehlschuss, optisch total fertig). Da es so nichts für meine Sammlung ist, wollte ich es optisch ein wenig aufpeppen. 20 Euro sind mir aber etwas zu viel, also bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen.


    Welche Billig-Front-Cover könnt Ihr mir von welchem (eBay-)Händler empfehlen?


    Falls jemand noch eine günstige leicht gebrauchte Originalfront übrig hat, wäre das natürlich auch nett.


    Danke!


    Gruß


    PS: Da dies eher eine Optik/Haptik Erfahrungsfrage ist, habe ich sie in der Lötstation gestellt und nicht im Werbeforum...

  • Also Ohne viel Worte...
    Kauf dir kein Fake Cover damit wirste nicht glücklich.
    Nur mist. ein Originales Cover kostet 22€ inkl. Vibra
    nen Fake Ohne Vibra evtl 10 oder 13€ Wäre eine Schlechte Entscheidung ein Fake Cover zu Nehmen.

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

  • Zitat

    Original geschrieben von 001blade
    ...Fake Ohne Vibra evtl 10 oder 13€ Wäre eine Schlechte Entscheidung...


    Danke für die Info.
    Kann man in die nicht den Vibra vom original Cover einbauen?


    Gruß

  • das ist Möglich aber der muß dann ziemlich genau geklebt werden.
    wie gesagt würde es nicht empfehlen.
    Es gibt ja dann noch das problem mit der tasten matte das Evtl. die Originale auch nicht rein Paßt usw.
    Überlege es dir gut du Sparst am Falschen ende.

    Blaues Licht macht Glücklich!
    Wenn ihr Smd Bauteile Braucht Bitte Melden Diplexer endstufen usw.
    Habe fast alles

  • Danke nochmal für Eure Tipps,
    ich habe mal eine 1,99€ Front (+2,95€ Porto) von eBay getestet, gar nicht so schlecht. Auch der Vibra ließ sich festklipsen.


    Die Spaltmaße waren aber doch recht groß, sodass ich mir nun doch eine gut erhaltene, originale, leicht gebrauchte Schale drauf gemacht habe.


    Gruß

  • Ich hatte mal ein 6310i-Fake-Cover drauf - hab mir eines der teureren genommen (wollte unbedingt schwarz-silber haben)... Die ersten paar Wochen sah es ziemlich gut aus, aber dann hat es sich langsam, aber sicher aufgelöst, sodass ich nach etwa 4 Monaten wieder aufs Originalcover umsteigen musste. Dass das Fakecover natürlich viel stärker knarzt, braucht mna wohl nicht zu erwähnen...
    Schöne Grüße!
    Georg

  • Ich hab in meinem Auto noch ein extrem gebrauchtes 6310, woher habt Ihr Eure Cover alle her..? Mal abgesehen von ebay...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!