Das neue Aldi-Notebook vom 23.02.2005 - Wer hat es?

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    in der neuen ComputerBild steht was anderes ;)

Gucke doch mal wieviel kritische Artikel zu Aldi-PCs du in der Computerbild findest.
    Egal was Aldi rausbringt, der Rechner wird automatisch Nummer eins und bekommt eine Empfehlung.
    In den anderen seriösen Zeitschriften wie CT sind die Aldi-Rechner hingegen meistens nur unter "ferner liefen".

Computerbild ist so schon eher peinlich, aber ihre "Aldi"-Tests sind eine reine Lachnummer.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ob Medion oder Gericom - ist beides gleich besch...eiden . . .

Das sehe ich anders. Schlechter als bei Gericom kann der Service nicht sein. Vom Medion-Service hab ich auch schon Gutes gelesen. Und du musst das zusätzliche Jahr Garantie beim Medion-Book dazurechnen.

on topic:
    Ein Bekannter hat sich das Aldi Gerät gekauft und er ist bis jetzt zufrieden. Ich schreib' vielleicht noch was dazu, wenn ich ihn heute nach der Arbeit noch erreiche.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• asus a3823glh

guten tag,

ich habe mir gerade ein asus a3823glh für 1180,00 gekauft:

intel pentium m dothan 725
    512mb ddr (1x512)
    15" xsga mit 1400*1050
    8fach dvd dl brenner
    ati radeon mobility 9700 64mb
    40gb festplatte
    54mbs wlan
    v92 modem, 100mbit lan, card reader, webcam, 4xusb2.0, firewire, pcmcia I/II, paralell, vga, irda, xp home, div. software, 5 stunden akkulaufzeit.

habe also kleinere festplatte, größere auflösung, kein bluetooth, kein fernsehen, längere akkulaufzeit, nur eine speicherbank belegt, echte 9700 radeon mobility, asus statt medion für 119 weniger.

mit schicker neopren tasche liege ich bei 1199, also immer noch 100 weniger. da habe ich lieber asus.

ich fürchte, in dem bereich können auch andere inzwischen das, was vielleicht vor 1-2 jahren wirklich nur aldi konnte.

• Guter Kauf! Ich würde auch die Asus-Geräte vorziehen. Besonders weril man die Geräte dort in vielen verschiedenen Konfigurationen bekommt und darum wirklich nur zahlt, was man auch nutzen will.

Aber eigentlich ist das hier off topic.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Allerdings hat dieses Ding kein BT onboard und keine TV-Karte. Die HDD ist 20 GB kleiner und es gibt 1 Jahr weniger Garantie!
    Dafür hat es doppelten Speicher...
    [/B]

Du must schon genau hinschauen - hierbei handelt es sich um eine Sonoma Plattform par Excellence, PCIe Grafik (aktuellster Norm, 6600er) und DDR2 533 MHz Speicher - das ist der Hauptunterschied. BT gibts für 20 Euro an jeder Ecke...

Wäre die Platte & das LW SATA würde ich vor Gericom den Hut ziehen (was den Preis angeht :D)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!