GPS Bluetoothmaus kompatibel?

• Hallo @ all,
    ich habe ein SX1 und eine Bluetoothmaus von mobilcom aus dem Falk Starterpacket. Ich habe auch die orig. Software für Route 66 mobile 2005
    aber keine Bluetoothmaus aus dem Lieferumfang.
    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich Route66 zu navigieren versuche kommt die Meldung "kein GPS Signal".
    Ist die mobilcommaus nicht zu Route66 kompatbel oder habe ich irgendetwas anderes falsch gemacht?
    Die Geräte sind definitiv verbunden und das SX1 hat die Maus erkannt....die Maus hat Empfang....
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Grüsse
    KMS

• Hallo & herzlich Willkommen im TT :)

Kann es evtl. sein, daß das hier Dein Problem ist? Ich kenne die mobilcom-Maus nicht, aber vielleicht ist das ja eine umgelabelte t-mobile-Maus.

Erkennt denn R66 die Maus in den Settings?

• Hallo und danke,
    ja bei Route66 steht unter settings
    Standard GPS --> mobilcom Navi
    Standard GPRS --> Keine GPRS Verbindung

Im Hauptbildschirm steht aber unter der Karte:

Keine GPS-Daten

und obendrüber im Hauptbildschirm:

Satelliten: 0

Grüsse

• also ich verstehe das so, daß das Handy zwar die Verbindung zur BT-Maus hat, aber diese weiderum keinerlei Satelliten-Daten empängt.

Ich nutze ein 6600/Route66 und habe die die FALCOM Navi-1 Maus. Diese hat 3 LED, die orangene blinkt wenn kein Sat-Signal da ist (Tunnel, Tiefgarage). Dann zeigt mir auch das Handy sofort 'kein GPS-Signal' im Display an.

Die mobilcom-Maus ist ja eine gelabelte Falcom mit evtl. den gleichen Einschränkungen (?) wie die Falcom-tmobile-Maus. Was sagen denn deine LED? Blinkt orange oder dauerhaft an?

EDIT: bei xonio habe ich gelesen, daß die FALK-Maus prima mit SX1/nokia funktioniert. Also von daher liege ich mit der evtl. Inkompatibilität falsch.

Vielleicht ist sie ja auch kaputt? Unabhängig vom Handy muß die orange Lampe spätestens nach ca. 2 minuten dauerhaft blinken. Sonst hat die Maus keine Satelliten-Verbindung-

• Welche Bluetoothmäuse sind denn eigentlich empfehlenswert für das SX1 in Verbindung mit Route66?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!