Möglichkeit auch im PN-Fach PN´s nach Absender (A-Z) zu sortieren?

• Hallo Leute,

ich finde das diese Funktion ziemlich nützlich wäre. Bei Usern wie mir kommen täglich 5-10 PN´s im Posteingang dazu und wenn man da mal bezüglich dem Biete etwas laufen hat, ist es angenehm wenn man sofort auf einen Blick alle PN´s von User XYZ sieht und diese so löschen kann.

Private Nachrichten vom User Soundso nach Datum auszusuchen kann ziemlich umständlich werden.

Vielleicht wäre das auch nur eine weitere komfortable Funktion für PA Nutzer denn bei 75 Nachrichten verliert man wahrscheinlich nicht so schnell die Übersicht.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hmm....
    Möglich wäre das eventuell vielleicht schon, aber da mache ich mir heute nacht keinen Kopf mehr drüber. ;)
    Aber mein erster spontaner Gedanke war dann doch:
    Warum etwas mühsam programmieren, was doch eigentlich jeder Browser ebenso komfortabel via STRG+F kann? Selbst ich mit momentan ca. 7000 PNs komme damit problemlos klar.
    Und ehrlich gesagt ist mir das fast schon lieber als eine entsprechende Sortier-Funktion, da hierbei andere Nachrichten nicht ausgeblendet bzw. umsortiert werden.

Carsten

• An so eine Funktion hatte ich auch schon gedacht, so á la Windows-Ordner, fände ich auf jeden Fall nicht schlecht. Aber wenn man schon beim Sortieren ist, würde ich gleich die Möglichkeit zum Erstellen von Ordnern vorschlagen, die dann automatisch PN's filtern, entweder nach einem User oder einem Schlagwort.
    Wäre z.B. ganz nützlich, wenn man temporär nach einem Gerät (zum Kaufen/Tauschen) sucht oder eines verkaut, dann kämen alle PN's diesbzgl. automatisch in einen Ordner, und wenn man das Gerät gefunden/verkauft hat, löscht man einfach den gesamten Ordner. Genauso natürlich bei Ordnern für einen bestimmten User, wenn man mit diesem einen regen Schriftverkehr hat (egal ob temporär oder dauerhaft).

Aber ich glaube fast, dass das dann doch ein bisschen zu viel verlangt wäre... ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Selbst ich mit momentan ca. 7000 PNs komme damit problemlos klar.
    Und ehrlich gesagt ist mir das fast schon lieber als eine entsprechende Sortier-Funktion, da hierbei andere Nachrichten nicht ausgeblendet bzw. umsortiert werden.

Carsten

Also ich muss zugeben, an die Strg + F Funktion hatte ich nicht gedacht und das dies mit Firefox wirklich ausgezeichnet funktioniert, habe ich gerade bemerkt. :)

BTW: Sei ehrlich, du machst dir bei 7000 PN´s noch die Mühe vereinzelte zu löschen? :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    BTW: Sei ehrlich, du machst dir bei 7000 PN´s noch die Mühe vereinzelte zu löschen? :D

Na löschen braucht er die PN's ja nicht. :D

Strg + F nutze ich auch desöfteren als Workaround. :top:

EDIT: Wieso spuckt die Suche momentan partout immer nur "Keine Treffer" aus (auch bei Worten, die definitiv im Thread enthalten sind)? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!