O2 Email per WAP nicht erreichbar?

• Montag, 28.02.2005 16:50 Uhr ...

...und O2-Mail per WAP funzt immer noch nicht! :( so n mist!

aber mal was anderes:
    ist O2-Mail per WAP bei euch auch so unzuverlässig? das kommt bei mir öfters vor: ich schreibe einen etwas längeren text per handy (habe ne bequeme QWERTZ-tastatur, dank siemens SK65) und dann passiert einfach nichts, wenn ich die mail abschicken will. nach einigen, langen sekunden, erscheint dann das email-menü und die mail ist futsch! weder als entwurf gespeichert, noch im gesendete-ordner. :( sehr ärgerlich!

• Re: Montag, 28.02.2005 16:50 Uhr ...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    das kommt bei mir öfters vor: ich schreibe einen etwas längeren text per handy (habe ne bequeme QWERTZ-tastatur, dank siemens SK65) und dann passiert einfach nichts, wenn ich die mail abschicken will. nach einigen, langen sekunden, erscheint dann das email-menü und die mail ist futsch! weder als entwurf gespeichert, noch im gesendete-ordner. :( sehr ärgerlich!

Passiert bei mir auch mal hin und wieder. Nur wenn der Text erscheint: Ihre Nachricht wurde gesendet wurde die email wirklich verschickt.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Re: Montag, 28.02.2005 16:50 Uhr ...

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...und O2-Mail per WAP funzt immer noch nicht! :( so n mist!

aber mal was anderes:
    ist O2-Mail per WAP bei euch auch so unzuverlässig? das kommt bei mir öfters vor: ich schreibe einen etwas längeren text per handy (habe ne bequeme QWERTZ-tastatur, dank siemens SK65) und dann passiert einfach nichts, wenn ich die mail abschicken will. nach einigen, langen sekunden, erscheint dann das email-menü und die mail ist futsch! weder als entwurf gespeichert, noch im gesendete-ordner. :( sehr ärgerlich!

Als o in letzter Zeit hat es sehr zuverlässig funktioniert, fand ich. Das von Dir beschriebene Problem trat früher ab und an auf. Ist mir eigentlich nur beim Zugfahren passiert (wahrscheinlich Zellen oder gar Netzwechsel) während Verbindungsaufbau.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, war die geschriebene Mail doch wieder da, wenn man der Zurück-Taste (rote Taste) zurück ging. War beim
    ME 45 jedenfalls so. Gut, wenn man das verpaßte, war se futsch...

Aber ich habe auch ein Problem mit dem email-account, habe es aber länger nicht überprüft, da ich es schreibtechnisch umgehe: Aber bei mir wurden Umlaute und ß nicht richtig dargestellt, allerdings nur beim Empfänger.
    Auf Anfrage von o2 vor mehreren Wochen kam auch diese Mail: Problem bekannt, wird dran gearbeitet.
    Ist das bei Euch auch so?

• Zitat

Aber bei mir wurden Umlaute und ß nicht richtig dargestellt, allerdings nur beim Empfänger.

Hab es gerade probiert, ist bei mir auch so, ist mir nur noch nicht aufgefallen, da ich mir selbst eigentlich keine Mails sende und beschwert hat sich auch noch niemand :)

Gruß

Tobias

PS: Mailen funzt bei mir gerade wieder :)

***22 Jahre o2***

• Re: Re: Montag, 28.02.2005 16:50 Uhr ...

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Als o in letzter Zeit hat es sehr zuverlässig funktioniert, fand ich. Das von Dir beschriebene Problem trat früher ab und an auf. Ist mir eigentlich nur beim Zugfahren passiert (wahrscheinlich Zellen oder gar Netzwechsel) während Verbindungsaufbau.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, war die geschriebene Mail doch wieder da, wenn man der Zurück-Taste (rote Taste) zurück ging. War beim
    ME 45 jedenfalls so. Gut, wenn man das verpaßte, war se futsch...

ich sitze während des schreibens einer mail, meistens in meinem büro am fenster und habe eine gute netzversorgung. also nix mit netzwechsel. anfangs hatte ich auch keinerlei probleme mit dem versenden von mails über das WAPgate von o2. allerdings häuften sich die probleme in letzter zeit.

ich würde mich nicht so sehr über die verlorene mail ärgern, wenn dies der fall wäre, dass das eben geschriebene noch im speicher ist, wenn man "zurück" geht. das ist allerdings nicht der fall (ich habe das siemens sk65).

wenn alles läuft, bin ich sehr zufrieden mit o2. aber dummerweise funzt es dann natürlich nicht, wenn man es gerade nötig hat. :(

EDIT:
    SHIT! JETZT REICHTS ABER LANGSAM MAL!! ...da ich per WAP nicht über O2 mailen konnte, musste ich mir gezwungener maßen einen rechner mit internetzugang aufsuchen, um dann wenigestens über o2online meine mail abzusetzen. und nun stelle ich fest, dass auch dort einfach mal die mail verschluckt wurde! weder im "gesendete" ordner, noch in den entwürfen! einfach weg! keine fehlermeldung. kein speichern. keine mail mehr da! :mad:

und dem threat zufolge, kann man bereits seit dem 25.02. nichmehr über WAP auf das o2-email-konto zugreifen?!?! heute ist der vierte tag! :flop:

• Ich schrib mir auch keine mails selbst, aber ich wurde drauf hingewiesen.

Bei mir gehts immer noch nicht wieder! Seit dem 24.2. !

• heute ist der 5. bzw. für einige sogar bereits der 6. tag, an dem o2mail per wap nicht funzt! was soll der kack?! :mad:

• Tja, für mich ist es wohl der 6. Tag. Ich denke mal, dass das auch noch so weiter geht.

Ich weiss nicht was die an dem System geändert haben. Es lief doch super. Vielleicht sollten die mal den Spruch "Never change a running system" beachten. :D

• Seit gestern Abend geht bei mir die Emailfunktion über das Portal wieder einwandfrei. :cool:. klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!