Internettelophonie

• Hallo Freunde,
    ich brauche fachmännischen Rat:
    seit kurzem nutze 1&1 Internettelephonie per FRITZ BOX FON WLAN. Das klappt prächtig und ist billig. Leider hat die FRITZ BOX nur 2 analoge Anschlüsse, ich möchte aber weiterhin, wie früher über meine T-COM-Anlage, 8 separate Telefone betreiben. Ein Bekannter hat mir geraten, eine gebrauchte analoge Telefonanlage zu kaufen und die dann zusammen mit der FRITZ BOX zu betreiben. Dies habe ich getan, leider funktioniert es nicht. Die Telefonanlage (UHER TNA 2/7) versteht offensichtlich die Signale nicht, die von der FRITZ BOX kommen und schaltet ein und sofort wieder aus. Bei einem anderen Bekannten funktioniert es zusammen mit einer GRUNDIG TK-80 sehr gut. Aber solche analogen Geräte gibts nur noch gebraucht und bei Ebay wird derzeit keine TK-80 angeboten. Wer weiß, welche anderen analogen Telefonanlagen mit möglichst 2 Amtsleitungen und wenigstens 6 Nebenstellen mit der FRITZ BOX zusammen arbeiten würde?
    Toll wäre eine rasche Antwort!
    Danke im voraus.
    asea02

• Internettelephonie

Hallo,
    Ich bin zwar kein toller Fachmann, aber ich habe zwischen Router und Telefonanlage die A-Box von Auersbach geschaltet. Die A-Box belegt eine Nebenstelle und auf diese Nebenstelle kann ich von allen Hausapparaten zugreifen. (Nebenbei auch von außerhalb wenn ich diese Nebenstelle für eine ankommende Rufnummer freigebe.
    Gruß guenter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!