Was ist dieser PC noch wert?

• Hallo Leute,

ich möchte meinen PC verkaufen und mir ein Notebook zulegen.
    Vielleicht kann mir einer sagen wieviel ich dafür noch verlangen kann (kein ebay, eher per Kleinanzeige):

Mainboard (falls es wichtig ist):

Elitegroup K7SEM
    SiS730S-Chipsatz
    Sound/Grafik (64 MB) on board
    LAN on Board

Der Rest:

1 Jahr alt
    CPU: Duron 700
    RAM: 384 MB SDRAM
    FP: 13 GB (weiß leider nicht wie schnell - ca. 3 Jahre alt)
    52X CD-Rom
    4x 4x 32x - CD-RW
    Floppy
    Modem
    2x USB
    Logitech Tastatur + Maus
    Boxen
    Win 98 mit Lizenz

Hier ist ein Bild des Towers (ist nicht meine Auktion - der PC ist auch etwas anders).

Außerdem möchte ich mein Medion-TFT-Display verkaufen:

15"
    1 Jahr alt
    noch knapp 2 Jahre Garantie
    NP 800,- DM

Ich hatte für PC und Display jeweils 300,- € anvisiert. Kann ich soviel verlangen (oder mehr? ;) )

Ist es sinnvoller PC und Display zusammen zu verkaufen, oder doch lieber einzeln? Was bringt mehr Geld ein? Könnte ich für beide zusammen 700,- € bekommen?

• Hallo,

Du wirst für den PC keine 170 € mehr bekommen da er einfach zu "lahm" ist. Sorry, aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen....

• Zitat

Original geschrieben von Brakeboy
    Für den Monitor kannst du höchstens 150 € rechnen

Dem kann ich nicht zustimmen. ;) Bei ebay geht das Teil teilweise für bis zu 300 noch weg.

Hier ist eine Auktion, die in 23h endet, und das Display steht schon bei 231 €.

Man bedenke auch: Ich habe nicht vor die Geräte an einen PC-Profi wie euch zu verkaufen. Von "so einem" bekomme ich bestimmt weniger als von einem Laien... ;)

Ups! Und außerdem ist es ein 800er Duron, kein 700er. Sind zwar nur 100 mehr, aber immerhin...

• ich kann dass letze nur bestätigen, ich habe einen PII 450 mhz 256mb ram 5gb festplatte bei ebay für 182€ wegbekommen!

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Dem kann ich nicht zustimmen. ;) Bei ebay geht das Teil teilweise für bis zu 300 noch weg.

Du wolltest doch wissen, was das Teil *Wert* ist, oder? Der *Wert* wurde schon genannt.

Was du eventuell, bei geistig umnachteten Ebay-Bietern ;), noch dafür rausschlagen kannst, steht auf einem anderen Blatt ;) ...

Wenn du die Teile einzeln bei Ebay vertickst wirst du wohl mehr bekommen, als den "Wert". Bei einem Privatverkauf, im Bekanntenkreis z.B., solltest du dich am reellen Wert orientieren, um nicht in den Verdacht des "abzockens" zu geraten.

Bei halbwegs normaler Ausstattung gilt die Faustregel MHz/4=EUR - ein 800er ist also noch ca. 200€ Wert.

Medion (ALDI) TFTs würde *ich* nicht mal geschenkt nehmen ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Was du eventuell, bei geistig umnachteten Ebay-Bietern ;), noch dafür rausschlagen kannst, steht auf einem anderen Blatt ;) ...

Ganz genau! Darum ging es mir ja. Außerdem würde ich den PC nicht an einen Bekannten verkaufen.

1.) Hätte ich beim Preis ein schlechtes Gewissen. (So abgebrüht bin ich nicht, dass ich meine Freunde abzocken würde. :) )

2.) Würde die Person sich wohl immer an mich wenden, wenn es mit dem Teil Probleme gibt. (Wo ich doch von PCs keine Ahnung hab... :rolleyes: )

Deshalb werde ich es eher per Kleinanzeige versuchen. (Da hab ich vor einem Jahr 500 DM für einen 500 MHz-Aldi-PC bekommen. :D )

Zitat

Medion (ALDI) TFTs würde *ich* nicht mal geschenkt nehmen ... ;)

Wieso findest du die Teile so schlecht? Meiner hat einen riesigen Blickwinkel und ein super Bild. Seit ich das Display habe, bekomme ich kaum noch Kopfschmerzen. Die Dell-Displays auf meiner Arbeit kommen mir auch nicht besser vor.

*schnellwegrenn* :D

Schönen Tach noch!

• Ich hab für meinen Sony 200GS 17" Trinitron 60 Euro hingeblättert

würde sagen, der 15" kommt auf max 80 Euro

• sorry, hatte überlesen, dass es ein TFT ist...
    dachte es wäre ein standart 15 Zoll.
    dann müssten 300 € drin sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!