XP und "Auf diesem Computer gespeicherte Dateien"

• Hiho Leute,

wieder ein XP Pro Problem bei Sir Robin :D

Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Desktop im Arbeitsplatz neben den Gemeinsamen Dokumenten ein weiteres Symbol erscheint, Dateien von Sir Robin.

Auf meinem Notebook vermisse ich dieses Symbol, ich habe auch keine Möglichkeit es nachträglich anzufügen...woran kann das liegen? :confused:

Gibt es denn eine gute Webseite, die sich mit den ganzen Sicherheitseinstellungen von XP Home und Pro befasst?

So ganz wohl ist mir nämlich mit meinen Netzlaufwerken hinter dem Router und den Freigaben nicht...:(

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• also den ordner habe ich auch; xp pro.

der rechner, wo das icon verfügbar ist, ist dein xp pro rechner
    und der rechner, wo das icon NICHT verfügbar ist, ist dein xp home rechner

hab ich das richtig verstanden?

wenn ja, vielleicht hat xp home dieses "feature" einfach nicht ? :D

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Nö, falsch rum...

Zitat

der rechner, wo das icon verfügbar ist, ist dein xp pro rechner
    und der rechner, wo das icon NICHT verfügbar ist, ist dein xp home rechner

Däääääääääääh :D - falsch, ist genau umgekehrt ;)
    Wundert mich schon irgendwie, ich habe nichts als Probleme mit dem Pro...fehlt bei dir in der Netzwerkumgebung auch der eigenen PC? Ist doch seltsam dass ich den immer erst sehe wenn ich daheim am Netzwerk bin...ich habe auch schon Rechner gesehen, die haben IMMER den eigenen PC in der Arbeitsgruppe (und sonst natürlich keinen ;) )

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• moin,

ich habe xp pro erst seit einigen tagen drauf, vorher win2k. mit win2k im LAN hatten wir aber ein ähnliches problem, einige rechner waren einfach nicht in der netzwerkumgebung zu sehen. ich kann dir aber wirklich nicht mehr sagen was der grund dafür war bzw. wie wir es schliesslich behoben haben.

muss nachher mal zuhause gucken ob mein xp meinen eigenen rechner in der netzwerkumgebung anzeigt oder nicht.

mir fällt gerade ein, hast du bei den netzwerkkarten in der config auch überall den gleichen rahmentyp?

nen ping zw. den einzelnen rechner kommt aber an oder?

cu

edit: irgendwie sind wir vom thema abgekommen oder?

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Stimmt!

Zitat

mir fällt gerade ein, hast du bei den netzwerkkarten in der config auch überall den gleichen rahmentyp?

nen ping zw. den einzelnen rechner kommt aber an oder?

edit: irgendwie sind wir vom thema abgekommen oder?

Ja, sind wohl etwas abgewichen :D - Ich glaub aber dass das alles zusammenhängt. Na ja, ein Ping geht jedenfalls ohne Probleme, auch ein Zugriff auf die Ordner ist möglich wenn ich sie von Hand verbinde...kann ja wohl nicht wahr sein :D

Ciao ;)

• Du schon wieder :) Mit Deiner dämlichen XP Pro Version :D

Vermutlich warst Du da schon, aber ich frag trotzdem nochmal: Powertoys XP, Tweak UI:
    - Explorer: "Show My Documents..." etc ist angehakt?
    - My Computer: "Files Stored on this Computer" angehakt?
    - My Computer, Special Folders - vielleicht hier irgendwo?

Sonst bin ich auch mal wieder ratlos :(
    (Neuinstallation hattest Du ja gemacht, oder hab ich das falsch verstanden?)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Schon richtig...

Zitat

Du schon wieder :) Mit Deiner dämlichen XP Pro Version :D

...Sir Robin und seine XP Probleme :D

Also ich habe so ziemlich alles in TweakPC ausprobiert, mittlerweile bin ich sogar in die Tiefen der Registry vorgedrungen. Leider noch immer ohne Ergebnis, da ist echt der Wurm drin :confused:

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich eine Verknüpfung mit einem freigegebenen Ordner, der früher noch automatisch erschien, von Hand lösche taucht er NIE mehr auf. Wenn ich dann danach suche und die Verknüfpung neu erstelle ist er wieder da...seeehr komische Sache :apaul:

Ciao ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!