PDF Inhalt lässt sich nicht kopieren

• Hi,

ich habe eine PDF-Datei, deren Inhalt ich gerne kopieren und in Excel einfügen möchte. Leider lässt sich dieser Inhalt nur komplett markieren, aber nicht kopieren. Ich kann im Adobe Professional die Datei auch nicht als .doc oder .htm abspeichern, da mir die Berechtigung fehlt.

Gibt es irgend einen Trick, das zu umgehen? Abschreiben möchte ich die 20 Seiten nicht :D

Danke, borusch

• Abby bietet so ein Teil an - nennt sich IMHO PDFTransformer. Aber wehe du hast auch nur den Ansatz eines Layouts in den PDFs - dieses zerschreddert das Teil nämlich mit absoluter Präzision.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Hi,
    ich mach immer Screenshot, und lasse dann meine OCR (= Texterkennungssoftware) drüber laufen ^^
    greetz

Woher bekommt man so eine Texterkennungssoftware? Gibts die kostenlos?

• ... ist bei jedem Scanner dabei!

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Dieses Programm sollte helfen - ich gehe mal davon aus, dass es legal ist, weil es bei ZDnet angeboten wird. Sollte es nicht legal sein, bitte den Link löschen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/3/de10051063-wc.html

Dabei haben die meisten kopier-/druckgeschützten PDF noch nicht mal ein Kennwortschutz, so dass die Sache mit diesem Programm in wenigen Sekunden erledigt sein könte. Edit: Ich habe allerdings die Pro-Version, die Einschränkungen der hier angebotenen Version weiß ich nicht. Nochmal Edit: Man beachte den Userkommentar drunter ...

Ob da eine Urheberrechtsverletzung vorliegt bei deiner PDF-Datei, sollte borusch klar sein.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo Sackgesicht,
    wer kauft sich aber einen Scanner um an eine kostenlose OCR-Software zu kommen? Dann lieber in eine PC-Zeitschrift investieren. PC-Praxis 10/2004 hatte z.B. Readiris Pro 7 als kostenlose Vollversion dabei.

Grüße aus Alpen !

• Userkommentar lautet:

Thema: Die Redaktion hat vergessen zu erwähnen...
    Meinung:
    ...dass das Tool in der unregistrierten Fassung nur 10% der neuen Datei freigibt. Der Hinweis wäre echt angebracht...

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!