Problem Analoganschluss

• Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meinem analogen Telefonanschluss:
    Sobald der Hörer abgehoben wird ertönt das Freizeichen; will ich jedoch telefonieren
    und wähle eine beliebige Telefonnummer kommt keine Verbindung zustande, sondern es kommt ein Ton ähnlich dem Besetztzeichen; nur ein wenig schneller.

Habe verschiedene Telefongeräte getestet, jedoch immer mit dem gleichen Resultat.

Hat jemand villeicht einen Rat?

Schönen Dank
    Jürgen

• Hört der Anrufer eine Ansage oder bekommt er ein Freizeichen bei Anwahl deiner Nummer?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Nach welcher Ziffer kommt der Besetztton?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Der Anrufer erhält ein "normales" Freizeichen.

Der Besetztton kommt nachdem man die dritte Ziffer eingegeben hat.

Gruß
    Jürgen

• Das hört sich nach einer Sperre des Netzbetreibers (T-Com?) an.
    Ein Anruf bei diesem sollte Klarjeit bringen.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Tja, die hab ich schon angerufen. Die T-Com hat die Leitung gecheckt und gesagt, dass die in ORdnung wäre.

mfg
    Jürgen

p.s. kann es sein, dass ggf. die Drähte falsch angeklemmt sind??

• Zitat

Original geschrieben von JBHN
    Tja, die hab ich schon angerufen.

Von einem anderen Telefon aus, vermute ich mal.

Zitat

Die T-Com hat die Leitung gecheckt und gesagt, dass die in ORdnung wäre.

Bei einer Netzsperre, ist die Leitung auch in Ordnung, aber bestimmte oder alle Anrufe werden nicht durchgestellt. Was für ein Telefon nutzt du denn? Vielleicht ist auch dort eine Sperre aktiviert.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Lass Deinen Anschluß mal geziehlt auf eine Sperre prüfen.
    Einen Leitungsfehler bzw. Hardwarefehler würde ich ausschliessen.

Bd,C

Edit: Was passiert denn, wenn Du z.B. von einem Handy anrufst und beim Rufzeichen den Hörer abhebst?

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!