Überweisung in die Schweiz?

• Was sagt denn deine Bank dazu?

Auch für die Schweiz gibt es ja IBAN-Nr. (oder wie das heißt ;))

Edit: Von der Zeichenlänge dürfte auch eine IBAN-Nr. für die Schweiz (21 Zeichen) passen (EU: 27 Zeichen)

BTW: falsches Forum .. ;)

Mit Grüßen ...

• Die Person hat mir nur eine Postcheckkonto. Nr gegeben. Er kann sich erst wieder nächste Woche Freitag melden, da er im Ausland unterwegs ist. Im warten bin ich nicht sehr gut :p Achja wohin hätte ich es posten sollen? :confused:

mfg mfg2 :D

• IBAN und BIC, damit klappts. :) Die Gebühren sind allerdings manchmal nicht zu verachten und auch den Wechselkursverlust musst du bedenken ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mfg2
    Die Person hat mir nur eine Postcheckkonto. Nr gegeben. Er kann sich erst wieder nächste Woche Freitag melden, da er im Ausland unterwegs ist. Im warten bin ich nicht sehr gut :p Achja wohin hätte ich es posten sollen? :confused:

Falls du für eine Überweisung ins Ausland auf jeden Fall die IBAN brauchst, hast du wohl Pech gehabt. Aber eigentlich sollte doch auch das Bankkonto alleine reichen wenn du den SWIFT-Code (BIC) kennst?!

Der BIC-Coder der SWISS POST - POSTFINANCE ist POFICHBE. Näheres kannst du hier heraussuchen.

An Apple a day keeps the doctor away.

• *hochhol*

Bin zufällig über den Thread hier gestolpert.

Es ist so dass der Postkontoinhaber in der Schweiz bei der Postbank seine persönliche IBAN anfordern kann, damit funktioniert die Überweisung sicher. Kannst ihm sagen dass er dazu anrufen soll, dann bekommt er alles per Email! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!