IE 6: Wie Ordner "Links" wiederherstellen?

• Ich habe vor längerer Zeit mal den "nervigen" Links-Ordner in den Favoriten des IE entfernt. Das geht ja bekanntlich nicht durch einfaches Löschen, sondern ist etwas komplizierter, vgl. hier

http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6einstellungen.html#550

Nun hätte ich gerne im IE wieder die Link-Leiste. Das geht aber nicht, da ja bei mir der Ordner "Links" nicht mehr existiert.

Weiß jemand wie ich den (ohne Neuinstallation des IE) wieder herbekommen?

Danke.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kannst du mit der Registry den o.g. Tipp nicht wieder rückwärts befolgen und den Eintrag "LinksFolderName" wieder herstellen?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kannst du mit der Registry den o.g. Tipp nicht wieder rückwärts befolgen und den Eintrag "LinksFolderName" wieder herstellen?

Das war auch meine erste Idee, aber leider gibt es den Eintrag "LinksFolderName" bei mir gar nicht mehr, so dass ich den Wert nicht verändern kann.

Habe wohl damals ein Tool benutzt, welches nicht nur den Wert angepasst, sondern den ganzen Eintrag gelöscht hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Du kannst doch mit Rechtsklick auf "Toolbar" --> Neu --> Zeichenfolge einen neuen Eintrag erstellen?

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Du kannst doch mit Rechtsklick auf "Toolbar" --> Neu --> Zeichenfolge einen neuen Eintrag erstellen?

Schon, aber welchen Wert soll ich dann eintragen?

Oder ist das ganz simpel, also einfach neuen Eintrag namens LinksFolderName und dann einen Wert "Links" darin setzen?

Gibt es nicht verschiedenen Arten von Werten?

• Sollte so gehen.
    Neuen Wert "Zeichenfolge" erstellen namens "LinksFolderName".
    Dann Rechtsklick darauf, "Ändern", "Links" eintragen.

Binär (Rechtsklick "Binärdaten ändern") sollte das dann so aussehen:

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Sollte so gehen.
    Neuen Wert "Zeichenfolge" erstellen namens "LinksFolderName".
    Dann Rechtsklick darauf, "Ändern", "Links" eintragen.

Binär (Rechtsklick "Binärdaten ändern") sollte das dann so aussehen:

[/URL]

Danke für die Anleitung :top:

Aber: Mittlerweile habe ich versucht, das Problem mittels TweakUI und TweakXP zu beheben (ich glaube seinerzeit habe ich den Ordner damit versteckt).

Dort gibt es eine Option zu Verstecken, hab ich aktiviert, neu gestartet, wieder deaktiviert.

Jetzt ist der Schlüssel wieder in der registry, mit genau denselben Binärdaten wie bei dir. Aber der Ordner "Links" ist noch nicht da :confused:

Hab im IE auch die Symbolleiste "Links" aktiviert, taucht auch auf, ist aber nur grau unterlegt, also nicht klickbar.

Kann es sein, dass es sich noch auswirkt, dass ich den Ordner "Links" damals vor dem Entfernen als "versteckt" festgelegt habe?

Edit: Wenn ich versuche, in den Favoriten einen neuen Ordner namens "Links" zu erstellen, bekomme ich die Meldung, dass ein gleichnamiger Ordner bereits existiere. Er ist scheinbar also da. Bloß versteckt.

Muss erstmal neu starten.

EDIT2: Es funzt :top: :top: Er war noch versteckt! Danke für die Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Kann es sein, dass es sich noch auswirkt, dass ich den Ordner "Links" damals vor dem Entfernen als "versteckt" festgelegt habe?

Hatte mich vorhin in dieselben Schwierigkeiten gebracht. :D

Mein TweakUI bietet nichts zum Links-Ordner an. :confused:
    Unter:
    \Dokumente und Einstellungen\<Name>\Favoriten\Links
    kann man die Eigenschaften aber von Hand ändern. :)

Quelle

• Ja, richtig, habe auch zuerst nach einem Hinweis bei google Tweak UI installiert, nichts... Bei TweakXP gehts, aber auch ziemlich versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!