o2 Office-Option in Privattarifen noch buchbar?

  • Hallo,


    eines vorweg...habe hier bei TT gesucht, gegoogelt, und bei o2 gesucht.


    Aber eine eindeutige Antwort nicht gefunden.


    Kann mich erinnern, das früher in den Privattarifen (außer Starter) die Option gebucht werden konnte.
    Aktuell ist es online nicht aufgeführt, und die O2-Suche hat nur Treffer in den Tarifarchiven bzw. in den Geschäftskunden-Tarifen hervor gebracht.


    Kann mir jemand sagen, was der aktuelle Stand ist?


    Falls nicht mehr möglich - gibt es in den o2 Tarifen sonst eine Möglichkeit, eine einzige Festnetznummer rund um die Uhr auch außerhalb der Homezone günstig zu erreichen?
    Bietet ja sonst fast jeder Prepaidtarif.


    Hintergrund: möchte außerhalb der Homezone meine Calltrough-fähige VoIP Anlage erreichen, und über diesen Weg günstig außerhalb der Homezone telefonieren.
    Local-Option ist da uninteressant, da wechselnde Ortsziele. City Option hier nicht verfügbar.


    Info: derzeitiger Tarif - o2 Genion Duo (abgeschlossen 05/2003)


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss
    michback

  • Moin,
    zu O2 kann ich nichts sagen, aber ich empfehle dir den BMWmobile.de E-Plus Professional S Tarif


    25€ AG
    24 monate keine grundgebühr
    3Cent rund um die uhr, deutschlandweit ins festnetz...


    billiger wird es nicht und du sparst dir außerdem alle call through entgelte ins deutsche festnetz (die ja normalerweise selbst bei preselection/call by call nicht unter 2Cent liegen)


    falls es dich interresiert meld dich bitte kurz per pn.


    mfg
    spacer

  • Mal an eine Lösung mit BWHZ und Callback gedacht?
    Oder nimm einfach ne F&E-SIM mit Partneroption. Sind 5ct die Minute. Der Tarif ist aber nur noch bis morgen zu haben ;)

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Hallo,


    also eine zweite SIM ist nicht das was ich mir vorstelle (muss meine bekannte Nummer senden)- außerdem ist ein Zweithandy oder DualSIM Adapter auch nicht besonders praktikabel.


    BwHZ ist auch nicht sinnvoll - da ich den DUO wirklich aktiv nutze (mit meiner Freundin), darüber hinaus ist Callback nicht so komfortabel wie Calltrough, und wird auch nicht von meiner ISDN Anlage unterstützt.


    Bedeuten die bisherigen Antworten, das ich die Office Option vergessen kann?


    Gruss
    Michback

  • naja,


    ist deine entscheindung, ich lebe momentan mit 5 sim karten und äh fuchtbar vielen handys, ist nicht wirklich praktisch (wenn auch cool :)), aber wenn an günstig telefonieren will die einzige möglichkeit,...


    meine laufenden kosten sind momentan etwa 40€ pro monat, (wobei mir hier handys wie K700 und S700 gesponsort wurden), ein einzelner normaler laufzeit vertrag würde mich das 10 fach kosten...


    eplus tarifrechner lag ich bei genau meinem telefonierverhalten bei über 1000€ im monat (bei optimalem tarif), ist halt einfach eine entscheidung zwischen kosten und bedienbarkeit...


    hab mir den BMWmobile.de Vertrag primär geholt weil er eh umsonst war,
    bei richtiger anwendung spare ich mir aber richtig ordenlich kohle, und zwar bis 92,3% gegenüber meinem eh schon sehr günstigen haupt vertrag...


    wie gesagt, abgebot steht, wenn du hilfe/info's zum BMWmobile.de Vertrag brauchst schick mir ne PN


    mfg
    spacer


    edit:

    Zitat

    Bedeuten die bisherigen Antworten, das ich die Office Option vergessen kann?


    ich würde mich selber als vertragsleecher bezeichnen, der immer auf die billigsten tarife aus ist, aber die office option ist mir schon verdammt lang nicht mehr unter gekommen...

  • Die Office-Option gabs doch sowieso nie für normale Verträge:

    Zitat

    3) Office Option: Gilt für Geschäftskunden mit Rahmenvertrag in sämtlichen Tarifen (außer O2Starter) - für Geschäftskunden ohne Rahmenvertrag ausschließlich in den Profi Tarifen von O2Germany.


    Und anscheinend gibts die jetzt gar nicht mehr. Außerdem sind 8ct pro Minute so günstig ja nicht. Um ne ZweitSIM wirste wohl nicht herum kommen. Ich empfehle Dir einen digitalen DualSIM-Adapter mit der Möglichkeit die aktive SIM via Menu zu wechseln...
    Wieso ist die Übermittlung Deiner Nummer denn so wichtig?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Die Office-Option gabs doch sowieso nie für normale Verträge:


    Hallo,


    eine Antwort per Mail vom o2 Kundenservice von Heute - besagt, das es die Office Option mal gab- auch in den normalen Tarifen.
    Um aktuell in den Genuss der Option zu kommen, müßte ich wie schon erwähnt in die Profi Tarife wechseln.
    Aufgrund der erhöhten GG kommt das aber für mich nicht in Frage.


    Werde mich dann mal nach der Kombination Dual SIM + BMWmobil umschauen - hoffe mein Handy (6310i) wird dadurch nicht schwanger. :D


    Gruss
    michback

  • Der User power_equipment bietet z. B. solche Adapter an, kannst ihn ja mal per PN nerven, ob er Dir nen TT-Sonderpreis macht.
    Viel Spaß beim CallThrough...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Ich hole das Thema nochmal aus den Tiefen des Archivs...
    Habe heute für meine Freundin im o2-Online-Portal entdeckt, dass sie für ihren Vertrag (Genion Student, letztes Mal vor einem Jahr verlängert) kostenlos Office-Option dazubuchen kann.
    Was mich allerdings gewundert hat, ist die Tatsache, dass als Bedingung für die Option die Mobile- bzw. neue Inside-Option genannt ist. Meine Freundin hat aber City-Option. Also, wenn ich richtig verstehe, falls sie jetzt diese Option dazubucht, bekommt sie dann automatisch neuen Tarif (nach dem 1.06) mit Mobile/Inside-Option dazu? Oder passiert gar nix, und das ist nur ein Bug ("Feature") von o2?


    Hat jemand auch so was schon erlebt? Z.B. bei meinem Online-Vertrag (vom Mai 2005) gibt es keine solche Option.

  • Hmm, kann auch die Office Option wählen, aber nicht zusätzlich- würde die Mobile Option verlieren.


    6cent - das richt nach Vertragswechsel
    "von hinten durch die Brust ins Auge":confused:


    Privatkunde Genion DUO offline (alter Vertrag)


    Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!