Synchronisationproblem bei Siemens S55

• Hallo,
    Ich habe das Siemens S55. Nun habe ich mir ein Datenkabel für den Com anschluss besorgt und bekomme keine Verbindung zum PC. Software von Siemens ist drauf. Voran könnte das liegen, dass ich keine Verbindung vom Handy zum PC bekomme????

Bitte um Rückmeldung. Vielen Dank

• Servus und Herzlich Wilkommen beim TelefonTreff!

Hast du schon mal den Com Port gewechselt? Zeigt das Handy unter *#06# (dann in info, ganz unten auf Accessories) auch das Datenkabel an?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Synchronisations Problem bei S55

Hallo,
    wie kann ich den Com wechseln, wenn ich ihn nicht gewechselt habe, woran könnte es dann liegen?? Bei Accessories zeigt er none an.

Mfg

John Kemmer

• Thema Com Port: An deinem PC hast du doch bestimmt mehrere schnittstellen. Probiers mal an einer anderen.

Thema Handy: Das Handy erkennt das Datenkabel nicht wenn da "None" steht. Ist das Kabel ein Orginal Siemens?

• Habe nur einen Com - Anschluss, wo der Stecker passt. Ja das Kabel ist Original Siemens. woran könnte es mit der Verbindung liegen??

MFG

John

• Zitat

Original geschrieben von Johnyboy1984
    Habe nur einen Com

Aha. Das das Datenkabel aber vom Handy nicht erkannt wird, ist sehr seltsam. Bei mir steht da statt "None" "DCA-5". Vielleicht ist das Kabel defekt?

• Zitat

Original geschrieben von Johnyboy1984
    Hallo,
    mal angenommen, das Kabel ist nicht defekt, woran könnte es sonst noch liegen??

MFG

John

Keine Ahnung. Weil´s ja das Handy auch nicht anzeigt. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!