Bestes Skigebiet im Sauerland

• Und der Schlossberg in Küstelberg (ist auch bei WInterberg) ist auch ganz nett!

Komme ursprünglich aus einem Ort zwischen Winterberg und WIllingen. Eigentlich ist beides nett. IN Winterberg triffst du auch viele ältere Holländer in Willingen kannst du nachher nett auf Siggis Hütte feiern! Such dir doch einen ort aus und fahr mal zwischendurch in den anderen ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hi,

Zitat

IN Winterberg triffst du auch viele ältere Holländer...

Wollte diesmal ohne Gewehr boarden gehen :D ;). Nee Im Ernst: Mir vollkommen egal was da für Leute rumfahren, solang es nicht so ein typisches Anfängerskigebiet ist wo man total viele Senioren und Kleinkinder im Weg rumstehen hat.

Zitat

in Willingen kannst du nachher nett auf Siggis Hütte feiern!

Apres Ski steht vollkommen hinten an, weil wir eh nur einen Abend dort sind und ich zum Party machen dieses Jahr schon in Ischgl war :)

Einen Tag hier, einen Tag dort hatten wir nun auch schon überlegt. Nachteil an der Sache: Wird teurer so, weil Zwei-Tages-Tickets immer günstiger sind und eigentlich sind wir auch lieber zwei Tage auf den gleichen Pisten damit man die dann etwas kennenlernt.

Wir werden nun wohl einfach früh genug abfahren und uns Mittwoch morgen einfach mal von den Einheimischen dort berichten lassen was denn jeweils so alles aufgebaut ist im Gebiet selber.

n3o.

• Zumindest was den Schnee angeht kann ich dich beruhigen.
    Die letzten Tage hats von oben immer nachgeschneit ;)
    Gestern war ich kurz in Winterberg (wohne auch da in ner Gegend) und die Schneepflüge haben es kaum geschafft die Straßen frei zu bekommen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hi,

kurzer Bericht: War'n 2 Tage im Skikarussel Winterberg fahren. Langweiligstes, anspruchlosestes Skigebiet in dem ich je war. Total mit Holländern überlaufen, die blöd im Weg rumstehen. Personal nimmt sich durchweg zu wichtig und versteht keinen Spass. Wobei einen das nur noch mehr dazu motiviert negativ aufzufallen ;) Dennoch war es sehr schön nochmal für 2 Tage in den Schnee zu kommen. Fahrtzeit von Aachen aus weniger als 2.5 Stunden, Preis inkl. Übernachtung, Skipass, Sprit, Essen, etc rund 70 EUR, für ne einmalige Aktion besser bei so feinem Sonnenschein ein bisschen durch'n Wald zu pflügen als inner Halle zu fahren. Nichtsdestotrotz werd ich als eher freestyleorientierter Fahrer demnächst dann lieber in die Halle fahren wo ein feiner Funpark aufgebaut ist, als in solche Skigebiete. Schade, dass meine Uni es nicht zulässt mehr als zwei mal im Jahr _richtig_ wegzufahren und man auf soetwas ausweichen muss, wenn es einen überkommt...

Ach ja: Was der Raab da am WE abzieht ist gigantisch. Angeblich seien 400 Arbeiter seit zwei Wochen in Winterberg. Wir haben massenweise LKW und Ü-Wagen und so'n Kram gesehen und die Rampe für Freitag ist wirklich beeindruckend. 12 Meter hoch und führt in ein grosses Wasserbecken, dass schon seit Tagen beheizt wird. Die Gesamtkosten für dieses Event müssen gigantisch sein, bin mal gespannt wie "klein" dass dann alles im TV wieder aussieht...

n3o.

• Jo, hab das auch gerade gesehen.
    Aufm Rückweg vom Abendessen hab ich mal nen Blick drauf geworfen.
    Echt gigantisch.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!