Hallo!
Bin seit ca. 1,5 Jahr Besitzer des o.g. Boards. Habe mittlerweile 2 Probleme und keine Lösung. Die Hotline von ECS war wenig hilfreich.
Prob1:
Ich habe beide USB Anschlüsse belegt (HP930/Siemens Modem) und damit nie Probleme. Habe mir nun eine Digicam gekauft. Um das Umstecken am USB zu vermeiden habe ich mir ein USB-Slotblech mit Anschlüssen gekauft. Diese habe ich auf des Board gesteckt. Jumper +Bios sind okay.
Wenn ich nun die Digicam dort einstecke wird zwar ein USB Device erkannt, aber mit Fehler (gelbes Ausrufezeichen). Win2000 sagt auch, der Treiber braucht nicht installiert zu werden, da Win einen geeigneten Treiber installiert hat. (Treiberinstallation wird auch von Win abgebrochen.) Deshalb habe ich die Cam am „normalem“ USB angeschlossen (wo Modem war). Es wurde sofort als Wechselspeicher erkannnt-ohne Fehlermeldung. Habe dann dafür das Modem in die „neuen“ USB gesteckt und Treiber für Modem installiert. Device wird erkannt, aber wieder mit Fehlermeldung.
Wie kann ich die beiden zusätzlichen USB zum Laufen bringen, so dass die Geräte ordentlich erkannt werden?
Prob2: seit ca.1/2Jahr
Alle Geräte die auf sekund. IdE gesteckt werden, fliegen irgendwann raus. Es wird ständig auf das Gerät zugegriffen obwohl es nicht in Benutzung ist. Z.B leuchtet beim CD Rom ständig die grüne Lampe. Habe auch mal Geräte getauscht und Brenner an sek. Die gesteckt- gleiches Problem. Irgendwann (unregelmäßig) schmiert der PC ab. Bereits alle VIA Treiber ausprobiert (4in1; Miniport). Hotline sagte hängt mit VIA zusammen. Soll Port auf PIO setzen. Hilft aber auch nicht. (komische Begründung). BIOS auch upgedatet.
Wer kennt das Problem? Board defekt?
DANKE FÜR EURE HILFE (auch hier: info@engelcom.de ):confused: