mit dem handy ins ausland telefonieren

• hallo,

ist es irgendwie möglich, mit dem handy relativ kostengünstig ins ausland zu telefonieren (z.b. per call-by-call oder call-trough)?

konkret sieht es so aus: ich bin wochentags nicht zuhause und habe daher nichtmal einen festnetzanschluss in der firmenwohnung. jedoch will ich gelegentlich mal ins ausland telefonieren (korea) und dafür nicht ständig ein callcenter aufsuchen müssen.

mein netz: ich habe das O2-active-pack mit xxx inklusiv minuten.

meine vorstellung: gibt es nicht irgendwelche anbieter, die ich zum normalen lokaltarif (handy-festnetz) anrufen kann und die mich wiederum mit ihrem tarif weiterleiten? ich glaube, dieses verfahren wird "call-through" genannt. allerdings ist mir kein anbieter bekannt.

hat jemand vielleicht ahnung/erfahrung/ideen?

dank und gruß

• Es gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. über nationale Festnetznummern, die du per Wunschrufnummer oder City/Local-Option günstig anwählen kannst oder über 0800er-Nummern etc.

Vom Handy ins Ausland wirst du allerdings natürlich nicht die Preise bekommen wie bei normalem Auslands-Call-by-Call via Festnetz.

Ein Anbieter ist z.B. http://www.quicknet.de/ ...

Dort geht das auch ohne Callback etc. einfach durch eine Eingabe einer Vorwahl. Dafür muß man sich allerdings im Gegensatz zum Festnetz registrieren.

• danke, für eure infos. ich werd mir mal die tarife anschauen... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!