6630 o2 Flatrate

• Hallo

Vielen dank für eure Antworten aber ein paar Fragen hab ich da noch:

1. Wenn ich in das 02-active Menü gehe und dann auf den "Briefumschlag" ganz links oben klicke (also der e-mail Account) bekomme ich die Meldung:
    "Anmeldung fehlgeschlagen! Ihre Rufnummerübermittlung muss aktiviert sein (siehe Handy Bedienungsanleitung)"
    Meine Rufnummerübermittlung ist aber aktiviert.
    Es wird doch von mir die ganz normale Sendung der Rufnummer verlangt oder nicht?

2.Was meint ihr mit pop 8080 und so?
    Wo kann man das einstellen und wo kann man die IP Adresse einsehen?

3.Mir ist unter System - Einstll. - Verbindung - Paketdaten aufgefallen, dass da steht: Zugangspunkt = internet.t-d1.de.
    Ist das schlimm?
    Wurde ich bis jetzt unter t-mobil eingebucht?
    Des weiteren ist mir aufgefallen das unter KONFIGURATION garkein Eintrag vorhanden ist. Muss das So?

Vielen dank schon mal für eure Antworten :top: :top:
    glg Anke

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• 1. Denke das liegt vielleicht an einer Fehleinstellung deines Zugangsprofils, denn bei mir gehts.

Mein Profil:

Verbindungsname: 'o2 WAP'
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspunkt: 'internet'
    Benutzername: Keinen
    Passwortabfrage: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: 'http://wap.o2active.de'
    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    Namensserver: Automatisch
    Proxyserver-Adresse: '195.182.114.052'
    Proxy-Portnummer: '8080'

2.Wenn du im einstellungmenü des Zugangsprofils bist (wo Verbindungsname,Datenträger,etc. steht) musst du auf Optionen->Erweiterte Einstellungen gehen

3.bei Zugangspunkt hab ich 'Kein'
    KONFIGURATION ist bei mir auch leer
    ich denke aber nicht das du dich mit dem t-mobilezugangspunkt eingewählt hast. du kanst ja auch sehen über welchen zugangspunkt der browser die Verbindung aufbaut, denn er schreibt wärend des Verbindungsaufbaus: (Verbindung via '...' wird hergestellt')

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• hallo, vielen dank für deine Antwort

aber wo ist dieses "einstellungmenü des Zugangsprofils?"
    Ich find das einfach nicht.
    Bin wahrscheinlich zu blöd :confused:

• menü->system->einstell.->verbindung->zugangspunkte->(hier kannste zugangspunkt zu bearbeiten auswählen, z.B. o2wap GPRS)->(einfache einstellungen zum zugangspunkt)-----'optionen' drücken und 'Erweiterte Einsrell.' wählen------>(erweiterte Einstellungen wie Proxyserver, IPadresse vom Telefon,etc.)

Nokia oder nischt.

• vielen dank dosenfisch

hab jetzt alles gefunden.
    einziger Unterschied war bei mir das ich als Verbindungsnamen "02 WAP GPRS" habe anstatt nur "o2 WAP" aber das ist glaub ich normal.
    Wieso steht bei mir vor `Verbindungsname 02 WAP GPRS´ ein "rotes sternchen"?
    hat das was zu bedeuten

mfg Anke

• Keine Ahnung was es zu bedeuten hat. Es steht bei mir aber auch da.

Nokia oder nischt.

• Im Übrigen kann auch die o2 Flatrate via UMTS genutzt werden. Der APN ist dann immer internet. Man sollte aber darauf achten, dass man wirklich nur den integrierten Wapbrowser des Handys nutzt. Dann werden alle Wap 2.0 Verbindungen nicht berechnet. Auch wenn es der internet apn ist. Bei UMTS ist der APN bei Wap und Internet der gleiche. Es gibt sogar einen neueren Multimedia APN. Da wird dann je nach Nutzung entschieden, ob es in die Flat fällt oder nicht.

LG
    Nadine

• Kannst du mir da etwas genauer berschreiben, welches Profil ich brauche um mit UMTS :p zu surfen(auch im richtigen Internet) und dabei die wapflaterate zu nutzen?
    Bisher bin ich leider nur mit langsamer GPRSgeschwindigkeit unterwegs :( .

Nokia oder nischt.

• Das würde mich auch mal interessieren wie das geht???
    WAP und WEP per UMTS-Flat wär echt geil!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!