analoges Telefon über eine Leitung an Basistation anmelden

  • Hallo zusammen!
    habe vor in unserem Nachbargebäude ein Telefon zu installieren.Habe ein Mobilteil (Siemens Gigaset 3000) an die Basistation angemeldet und es dann ins Nachbargebäude gestellt. Nun ist Entfernung leider zu gross und das Mobilteil bekommt kein Empfang.


    zwischen Gebäude A und B besteht eine Leitung (6 adriges Kabel) das ich nutzen kann.


    kennt ihr Telefone oder Basisstationen die man über eine Leitung miteinander verbinden kann? oder ist das ganze nur mit ISDN möglich?
    über Vorschläge und Tipps würd ich mich freuen.
    Gruss Felix

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo genau das Problem liegt. Also im Nachbarhaus gibt es einen analogen Telefonanschluss an dem derzeit eine Basisstation (welche?) angeschlossen ist. Das Mobilteil hat bei dir aber keinen Empfang.
    Warum nutzt du die vorhandene Leitung nicht einfach und montierst bei dir eine TAE-Dose? Im Nachbarhaus schließt die die Leitung an die vorhandene TAE-Dose an.


    mfg
    Foxy

    Errare humanum est!

  • Ich habe eine funktionierende Basisstation von einem defekten Gigaset 3000 micro übrig. Für € 15 inkl. Versand schicke ich Sie Dir ins Inland!


    Du könntest nun über die 6-adrige Leitung eine analoge TAE Dose (benötigt nur 2 Adern und hast noch 4 Adern für 100Mbit/s Netzwerk frei) ins Nachbargebäude legen und dort eine alte Basisstation anschließen, die dann das Nachbargebäude versorgt und Dein Mobilteil so einstellen, daß es zur jeweils besten Station wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!