Hallo!
Ja, als Mac-User habe ich mir das D500 gekauft und es gefällt mir auch eigentlich sehr gut. Doch gibt es selöbst bei der BlueTooth-Übertragung vom Mac auf das Handy die gleichen Probleme wie bei meinem Vorgänger P900 von sony-ericsson. Die Übertragung scheint zu funktionieren. Doch beim anschließenden Check sind die meisten Telefonnummern nicht mit rüber geflossen. Keine Ahnung wie ich die vollständig aufs Handy bekomme.
Und zweitens; wenn ich das Handy eingeschaltet habe und im Auto telefonieren möchte, muss ich das Head-Set ja ebenfalls erst aktivieren. Das geht auch einfach per Knopfdruck. Doch beim D500 muss ich für den BlueTooth Verbindungsaufbau 11 Schritte bis zur endgültigen Verbindung durchführen: Dies obwohl ja BlueTooth immer aktiviert ist. Das funktionierte beim P900 viel komfortabler. Handy einschalten, Head-Set einschalten, schon war die Verbindung hergestellt.
Mache ich beim D500 etwas falsch. Vielleicht weiss jemand von Euch Rat. Vielen Dank.
Grüße
Crock
D500 + BlueToothverbindung + Mac
-
-
-
Hi Crock,
da ich selber kein Mac nutze, kann ich Dir in diesem Punkt leider nicht weiter
helfen.
Zu Punkt zwei, 11 Schritte? Du kannst doch den Menü Punkt Bluetooth zu den
Favoriten hinzüfgen bzw. Schnellwahltaste. Ist sogar schon voreingestellt, einfach das Steuerkreuz nach unten drücken.
Ich denke nicht das Du dann so noch 11 Schritte brauchst
PS: Ich weiß nicht ob Du es schon gemacht hast, aber Du kannst Dein Headset
im D500 noch "Autorisieren"! Dann mußt Du nicht immer den Verbindungs
Aufbau bestätigen.Gruß!
-
Lieber GrillMasterK!
Herzlichen Dank für deinen freundslichen Tipp!!
Gruß
-
Die Telefonnummern sollten rüber wandern, wenn Du im Apple Adressbuch in den Einstellungen > vCard > 2.1 (UTF-8) wählst. Ein Update auch Mac OS X v10.3.8 lohnt auch, weil man dann auch das "Gerät durchsuchen" kann.
-
Dank dir, Abi 99
Grüße
Crock
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!