K500i - sms geheimzahl einrichten/e-plus

  • Hallo,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des wundervollen k500i. Ich habe da nur ein Problem:


    Noch bevor die sim freigeschaltet wurde wollte ich mal testen, wie gut sich sms schreiben lassen mit dem handy. deshalb habe ich einfach alle menüs vorher weg gedrückt und eine textnachricht mal "probegeschrieben"


    Heute war die SIM dann wirklich freigeschaltet und als ich eine sms verfassen udn senden wollte, da bekam ich die nachricht "mitteilung senfden fehlgeschlagen" und kurz darauf eine sms mit dem inhalt, dass ich erst einmal die sms geheimzahl einrichten müsse.


    wie kann ich das (nachträglich) machen? Habe ich vorher was wichtiges einfach übersehen, als ich die menüs weg gedrückt habe?

  • Eine "SMS Geheimzahl"? :confused:
    Wie lautet die Fehlermeldung bitte genau?


    Schalte das Handy mal aus und wieder ein, gib die PIN neu ein, lass es sich einbuchen, schreib eine SMS und schau, was passiert!


    Und wenn dann diese/eine Fehlermeldung kommt, zitiere sie bitte hier.


    Das habe ich ja noch nie gehört!


    Telefonieren etc. kannst Du? Erreichbar bist Du auch?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hat sich schon gelöst das Problem, danke "Jochen"...


    Bei E-Plus muss man vor den ersten telefonaten und sms eine geheimzahl festlegen, damit man sich bei Problemen diesbezüglich irgendwie ausweisen kann...weiss auch nicht genau, was das wieder soll...jedenfalls funzt es :top:

  • Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen.
    Wem gegenüber sollst Du Dich ausweisen?
    E Plus?
    Das tust Du mittels Deiner Rufnummer, Kundennummer und Kundenpaßtwort. Die wiederum interessiert aber das Handy nicht.
    Kann das jemand etwas genauer erklären?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hab da auch keine Ahnung, sobald die Karten freigeschaltet sind geht eigentlich alles immer automatisch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ratboy_23_ scheint eine Free& Easy Karte zu haben, da muss man vor`m ersten Telefonat eine Free& Easy Geheimzahl eingeben. Erst wenn man das gemacht hat wird man mit dem Teilnehmer verbunden.

  • Das sollte er vielleicht auch mal mitteilen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!