Kugelschreiber gesucht

• Sofern noch nicht von anderer Seite bereits geschehen oder getestet, empfehle ich dir, einmal den LAMY-Swift in die Hand zu nehmen:

In meinen Augen stellt der die ideale Mischung aus Kuli und Füller dar, liegt sehr angenehm in der Hand und gibt ein sehr schönes Schriftbild ab. Beim "Aufdrücken" wird der Ansteck-Clip im Gehäuse versenkt, sodass man beim Einstecken automatisch/instinktiv den Kuli wieder schließt - somit keine Gefahr von hässlichen Tintenflecken. Die Kosten liegen je nach Edition zwischen 20 und 60 Euro.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Sofern noch nicht von anderer Seite bereits geschehen oder getestet, empfehle ich dir, einmal den LAMY-Swift in die Hand zu nehmen:

Auch nicht schlecht :top:

Ich schreibe auch sehr gerne mit Lamy, zumal die ja bei einigen Modellen wie auch beim Swift so einen praktischen Trick-Mechanismus mit integrieren :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Habe mir gerade den Pilot Vpen (M) gekauft,es ist eine Art Einweg Füllfederhalter/Tintenroller mit einer richtigen Feder.
    Und der schreibt Fantastisch ,sehr leichte Führung man muß uberhaupt keinen Druck ausüben ,fliegt förmlich über das Papier,kleckert nicht.
    Und das Beste ist, der hatte mich keine 2 Euro gekostet , nämlich 1,60 :eek: :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Also ich habe auch mal so ein Schätzchen gehabt.
    Gab es damals beim Kaufland, der Namen fällt mir leider nicht ein.
    Da ich Student bin und nicht all zu viel Geld für einen Schreiberling ausgeben wollte habe ich mich durch die niedrigen Preissektionen durchgeschrieben und für meinen Geschmack sind die Lamy Kulis nicht ganz so weich wie ich es gern habe.
    Deshalb habe ich zu einem weichen Füllfederhalter von Lamy gegriffen und bin total glücklich. Natürlich ist ein Füller nicht so kompfortabel und so sauber wie ein Gelroller o.ä. aber meiner Meinung macht kein anderes Schreibwerkzeug einen satteren Strich und läuft so sanft über das Papier.

• Wie sieht es eigentlich mit Schreibgeräten von Cerruti aus? Sind die zu empfehlen? Ich dachte da z.B. an einen Cerruti 1881 Tune Kugelschreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!