Pensionen / FeWo an der Ostsee

• Meine Freundin und ich wollen im Juni 3 Wochen an der Ostsee verbringen.
    Hat jemand Erfahrungen, Tips oder Adressen für Pensionen (ÜF) oder Ferienwohnungen. Muß nicht das oberste Preissegment sein :)
    Anreise mit PKW - kann deshalb auch etwas Abseits sein.
    Danke im vorraus für brauchbare Tips.

Gruß Lars

• Idealerweise sollte es sich um einen Kurort handeln, oder in der Nähe eines solchen sein. Grob zw. Rostock und Rügen, oder die Gegend Damp bis Fehmarn.

• Zitat

Original geschrieben von fanaticsulm
    Idealerweise sollte es sich um einen Kurort handeln, oder in der Nähe eines solchen sein. Grob zw. Rostock und Rügen.

Sorry, mein Gebiet beginnt ab Lübeck ;)

greetz,
    autares

• Einen genauen Wohntipp habe ich leider nicht, aber ich als kleines Kind habe ich so manchen Sommerurlaub am Timmendorfer Strand verbracht. Ecke Scharbeutz/Haffkrug. :)
    Wie es heute dort genau aussieht weiß ich leider nicht, aber an und für sich, fand ich es damals immer sehr schön dort. Auch die Leute aus meiner Ortsgruppe vom DLRG fahren dort gerne zur Wachsaison hin.

Andreas

Edit:
    Hier noch mal ein
    Link zu der Region.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Okay, also ab Lübeck gibt es eigentlich 3 größere Orte: Travemünde (eher groß, veilleicht nicht ganz so schön), Timmendorfer Strand (eher "nobel", aber auch sehr schön) und Scharbeutz (eher ländlich). Alle solltest du mit Google finden können. Dort gibt es auch immer Querverweise zu unterschiedlichsten Pensionen/Hotels. In Travemünde und Timmendorf gibt es auch mehrere Maritim Hotels.

Mein persönlicher Geheimtipp ist der Priwall, direkt gegenüber von Travemünde. Sehr schöner, breiter Strand, verhältnismäßig ruhig und mit einem tollen Blick hinüber nach Travemünde. Wie es dort allerdings mit Pensionen aussieht weiss ich nicht. Die Großeltern meiner Ex hatten dort ein Haus, daher kenne ich das. Ist sehr überschaubar und richtig nett dort. Würde da auch immer wieder hinfahren, wenn ich da nicht meine Ex sehen würde ;)

greetz,
    autares

• Sehr empfehlen kann man die Gegenden auf dem Darß/Zingst oder auch Städte wie Heiligendamm und Kühlungsborn.
    Dort gibt es neben FeWo's auch Hotels oder Pensionen.

Komme aus der Region, genauer gesagt Rostock und die Gegenden finde ich eigentlich am schönsten zum Erholen.

• Boltenhagen ist auch sehr schön!
    Da sind wir dieses Jahr mal wieder eine Woche. :D

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!