M430i: Wie MMS und Internet mit D1-Karte nutzen?

• Hallo,

Ich verwende das M430i (i-Mode) und brauche hilfe...
    Ich weis nicht wie ich das einstellen:

kann keine MMS verschicken sowie emphangen... Internet geht auch nicht...
    habe da eine D1 karte im handy und möchte das so einstellen das ich den vollen umfang von D1 nutzen kann... also brauche ich die Daten fürs Interne sowie Daten wie ich das für MMS einstellen kann.

Villeicht kann mir ja jemand helfen....

Bitte

schon mal im voraus ein Dankeschön

• Hi, und willkommen bei TT!

Bitte verwende nächstes mal einen aussagekräftigeren Titel, damit die anderen User den Thread nicht erst anklicken müssen, um zu erfahren, worum es geht. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Re: und wie mach ich das

Zitat

Original geschrieben von eiskaltesfeuer1
    und wie richte ich den Internetzugang bei einem M430i (i-mode) ein?
    bitte helft mir!

Da die iMode-Handys zwingend einen Proxy brauchen, ist das bei D1 nicht so einfach ;).

Da ich das M430i nicht genau kenne, gebe ich dir nur die groben Einstellungen, wo du das Eintragen musst, musst du selbst rausfinden.

Als APN nimmst du den Internet-APN von D1, also internet.t-d1.de
    Als "iMode-Server" kannst du eine beliebige Startseite, also entweder T-Zones oder vielleicht ein freies Portal wie http://www.gewappnet.de nehmen. Die Maileinstellungen läßt du außen vor.

Da du aber zwingend einen Proxy brauchst, musst du dir einen öffentlichen Proxy raussuchen und den eintragen. Dazu suchst du einfach über http://www.antiproxy.com/proxysearch.php einen funktionierenden raus und trägst IP und Port entsprechend ein.

Damit kannst du dann zumindest Internet nutzen. MMS funktioniert bei iMode-Handy über das Mailsystem, daher wirst du es mit D1 nicht zum laufen bekommen.

Viel Erfolg.

• Probier es mal mit dem Debitel-Proxy (IP: 193.168.128.127 Port: 8080).
    Einen alternativen Mail-Server hat Meilow hier genannt.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mitsubishi M430i Erbitte Hilfe bei MMS-Empfang und Versand über D1

Hallo !!
    Habe mir auch vor kurzem ein Mitsubishi M430i angeschafft und heute eine MMS erhalten, die ich aber, da ich nicht bei eplus sondern bei D1 bin, nicht abrufen kann, nun nervt nicht nur das Symbol auf dem Display, es läßt sich nämlich nicht entfernen, Abrufen der MMS ist nicht möglich und T-Mobile als auch Mitsubishi können oder wollen mir nicht weiterhelfen.

Habe mir schon die postings zu dem Thema durchgelesen, aber um ehrlich zu sein, so gut wie nix verstanden, bin technisch leider nicht so begabt ... :flop:

Über imode kann ich ja wohl Neueinstellung vornehmen, aber wie ????

Folgende Angaben sind wohl notwendig:

Name des Proxy-Servers:
    Nummer des Proxy-Ports:
    SSL-Portnummer: (hier ist die "5443" vorgegeben!)
    Portal-URL:
    Mail-URL:
    Access Point Namen:
    Login-Name:
    Login-Passwort:

Kann bitte jemand einer hilflosen Hamburgerin helfen, wäre echt toll.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

star20535

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!