Rufnummerübertragung funktioniert nicht

• hallo,

seit kurzem habe ich an meinen t-net anschluß die rufnummerübertragung frei schalten lassen, muß jedoch feststellen, daß die rufnummerübertragung nur bei abgehenden anrufen angezeigt wird. wenn ich das festnetz anwähle klingelt das telefon aber die rufnummerübertragung wird nicht angezeigt. ich habe ein rufnummerübertragungsfähige telefon von panasonic, habe es auch mit anderen telefonen ausprobiert die ebenfalls diese option haben immer das gleiche problem. mein anschluß ist analog und habe einen dsl-splitter.

schöne grüße

mille ratlos :(

• Einmal kurz nachgedacht.......... -> du (bzw. die Telekom) hast (hat) wohl nur die ABGEHENDE Rufnummernübermittlung aktiviert.

• das leidige Thema, kann 3 Ursachen haben:

1. dein Anschluss hat keine CLIP Funktion (Abhilfe -> Umstellung auf Call Plus, 29Cent mehr im monat dafür mit CLIP)

2. der Anrufer hat seine Nummer unterdrückt (da gibts keine Abhilfe, kannste nix ändern dran)

3. dein Endgerät kann kein CLIP (Abhilfe -> Endgerät mit CLIP Funktion kaufen)

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!