auf Cebit für Job bewerben?

• Hi,

noch vor ein paar Jahren war ja die Cebit sehr gut geeignet um als Absolvent einen durchaus gut dotierten Job im IT-Bereich zu bekommen. Wie sieht das jetzt aus? Ich habe von einigen Unternehmen (accenture, t-online etc.) gelesen, dass sie auch in diesem Jahr wieder mit einigen ihrer HR-Mitarbeiter vor Ort sind. Wie läuft so etwas in aller Regel ab? Besteht die Möglichkeit direkt auf der Messe "Vorstellungsgespräche" zu führen? Wie sollte in diesem speziellen Fall eine Bewerbungsmappe aussehen? Ist auch hier ein Anschreiben nötig und wenn ja, wie sieht sowas dann aus?

Vielleicht hat der eine oder andere ja eigene Erfahrungen oder weiterführende Links.
    Würde mich über Antworten sehr freuen!

So long,

Gruß,

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Nimm ne (Kurz)Bewerbungsmappe mit und reich die bei den HR-Mitarbeitern ein.

Direkt ein Vorstellungsgespräch wird es nicht geben, evtl. lässt man dich nen kurzen Bewerberbogen ausfüllen.

Und dann hörst Du wenn Du Glück hast nach 4 Wochen was oder Du hörst nie wieder was von denen

CH

• Manche Firmen haben sogar einen Infostand inkl. Human Resources Mitarbeitern für Bewerber, hab sowas letztes Jahr bei Nokia gesehen.

Mitch

• re: letztes Jahr Nokia HR:

wohl war allerdings haben die zwei Damen nur darauf hingewiesen dass sie nur bewerbungen auf offene stellen annehmen und das ganze nur über inet läuft, ne nette visitenkarte mit der entsprechenden URL und das wars :flop:

I scrutinize therefore I am

• Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Hat jemand eventuell spezielle Erfahrungen mit Accenture oder T-Online?

Übere weitere Infos würde ich mich außerdem freuen!

So long,

Ciao

Marco

• Welcher Bereich denn bei Accenture?

greetz,
    autares

• Eigentlich hab ich vor mich für das SAP Jump Start Trainee-Programm zu bewerben. Klingt aus meiner Sicht sehr interessant - zumal ich mich während meiner Diplomarbeit auch mit SCM und SAP APO etc. auseinandergesetzt habe.

Wenn du Infos hast nur zu!

Gruß,

Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!