Flashsticker und ähnliches

• Hallo miteinander,
    kann mir jemand erklären, wie diese blinkenden Sticker und Anhänger genau funktionieren? Also nicht die Stromversorgung (induktiv und so) interessiert mich, sondern wie diese Dinger das Signal, das vom Telefon ausgeht aufnehmen. Was für eine Sensorik kommt da zum Einsatz und wie wichtig ist dabei die Frequenz und die Sendeleistung.
    Ich hoffe, es kennt sich jemand in diesem Bereich aus.

Freundliche Grüße Stephan

• In dem Sticker is ne Antenne die einen Teil der vom Handy abgestrahlten Leistung aufnimmt und damit wird dann die Schaltung mit Strom versorgt.
    Die Antenne im Sticker muss natürlich auf die Sendefrequenz des Handys abgestimmt sein, sonst kommt nicht viel raus.
    Wenn du in einem gut mit Netz versorgten Gebiet bist, sendet dein Handy natürlich mit einer geringeren Leistung, dann leuchtet möglicherweise nix...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das die trotz gutem Empfang überhaupt nicht leuchten hab ich noch nicht erlebt... Eher im Gegenteil, die blinken teilweise sogar wenn ein Handy einen Anruf oder SMS bekommt das nur daneben liegt...

• Also mit meinen letzten paar Handys haben die dinger nicht mehr funktioniert, egal wie gut oder schlecht der empfang war...
    Bei SMS wird IMHO doch immer mit der vollen Sendeleistung gesendet oder?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!