"Rückruf bei Besetzt" deaktivieren?

  • Hallo,


    habe T-Net Anschluss und am 1.2.2005 wurde von T-Com automatisch die Funktion "Rückruf bei besetzt" aktiviert. Ich möchte das nicht aber laut Auskunft bei der Hotline läßt sich diese Funktion nicht deaktivieren. Hat jemand einen Tipp, wie ich das trotzdem hinkriege?


    Im Voraus vielen Dank!!

  • wo ist genau das Problem? Du nutzt es einfach nicht und gut ist...oder meinst Du, wenn Du telefonierst sollen andere keinen RbB bei Dir einleiten können?

  • Hallo,
    dies habe ich bei Telekom FAQ gefunden:
    Rückruf deaktivieren:


    Bei T-Net Anschlüssen kann über die Tastenkombination # 37 # ein Rückruf vorzeitig ausgeschaltet werden. Sie erhalten dann die Ansage "Das Dienstmerkmal wurde deaktiviert". Bei T-ISDN Anschlüssen ist diese Deaktivierung eines Rückrufes noch nicht möglich.


    T-Com schaltet Rückruf bei Besetzt automatisch aus, wenn der gewünschte Anschluss ca. 45 Minuten nach Aktivierung des Leistungsmerkmales noch nicht wieder erreichbar ist.


    Hinweis: Das Aktivieren des Rückrufs ist nicht in jedem Fall möglich, zum Beispiel zu Diensterufnummern 0180, 0190 oder wenn bereits andere Anrufer beim Angerufenen -warten-.


    Eine Bedienungsanleitung für die Leistungsmerkmale im T-Net haben wir zum Download unter folgender Adresse bereitgestellt:
    http://www.t-com.de/downloads

    Grüße aus Alpen !

  • Hallo boecki,


    das Problem ist, dass ich nicht zurück gerufen werden will, wenn besetzt ist. Manchmal kommt bei besetzt die Durchsage: "...... wenn Sie zurück gerufen werden wollen, sagen Sie jetzt Ja", manchmal aber auch nur: " Das Dienstmerkmal ist aktiviert", ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann. Und prompt kommt 10 Minuten später der Rückruf. Das heißt: Ich kann nicht immer bestimmen, ob ich zurück gerufen werde!
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit der Deaktivierung? Die Tastenkobi #37# funktioniert nämlich nicht, was laut Hotline auch so vorgesehen ist.
    Viele Grüße

  • Leg einfach auf sobald Du das Besetzzeichen hörst, gar nicht länger drann bleiben, dann sollte der Rückruf auch nicht aktiviert werden.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Rückruf bei besetzt ist nicht deaktivierbar


    ich darf mir deswegen auch schon die übelsten Beschimpfungen von Kunden anhören :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • ich glaube er möchte, dass ihm keiner einen "Rückruf" reindrücken kann.


    Ansionsten #37# wirkt nur bei einem bereits aktivierten Rückruf.


    Eine generelle Einstellung ist m.E. nicht möglich und die deaktivierung, dass man einen RR bei besetz bekommt auch nicht.

  • Hallo,
    es geht mir um eine grundsätzliche Deaktivierung!!
    Ich werde einen Beschwerdebrief an T-Com schicken.
    Gibt es auch noch andere Leute, die sich über die fehlende Deaktivierungsmöglichkeit dieser Funktion beschweren wollen?

  • Nein, warum sollte ich mich auch beschweren. Ist ein Feature und wenn ich es nicht will, dann leg ich einfach auf.


    Wenn es Dir darum geht, dass jemand anders den Rückruf nicht für Deinen Anschluss schalten kann, dann kannst Du z.B. Anklopfen aktivieren und nicht ran gehen, wenn jemand klopft oder zu einem anderen Anbieter wechseln, denn der Rückruf geht immer nur netzintern.
    Den Rückruf bei Abwesenheit/Nicht-Melden hingegen kann man bei der Telekom deaktivieren lassen.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Also, das mit der Sprachsteuerung scheint nicht immer zu klappen.
    Ich hatte noch letzte Woche direkt nach 2-3 Besetzt-Zeichen die Ansage " Das Dienstmerkmal ist aktiviert". Da konnte ich weder ja noch nein sagen und der Rückanruf kam auch später. Diese Ansage kam mit CbC.
    Ich bin der Meinung, die Telekom muss es jedem selbst überlassen, ob er diesen "Service" haben will oder nicht!!!! Warum soll das nicht gehen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!