D500: Headset-Fragen

  • Da dies 2 verschiedene Lautsprechersysteme sind (Telefonlautsprecher und Headset), wird sich die gleiche Ausgangsleistung (Stufe3) natürlich auch unterschiedlich wahrnehmen lassen.


    Dafür sind allerdings trotzdem die seitlichen Lautstärketasten da,
    um dies entsprechend anzupassen.


    greetz

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • d500 und Jabra BT 800???


    Moin,
    ich habe seit ca. 2 Monaten das d500 und wollte fragen ob das Headset BT 800 kompatibel mit dem d500 ist?


    Kann man auf dem BT 800 auch den Anrufernamen darstellen oder nur die nummer des anrufenden?


    hier mal ein Link zu dem schmuckstück
    Jabra BT 800

  • Verbindungsproblem Samsung SGH-D500 mit Bluetooth Headset B-Speech plus


    Hallo erstmal,


    ich habe ein Problem mit meinem neuen BT-Headset B-Speech plus:

    Das Pairing funktionierte einwandfrei. Auch die Verbindung war bis gestern Abend in Ordung. Heute allerdings ist plötzlich ein Fehler aufgetreten. Bei abgehenden Gesprächen schaltet das Gerät nicht mehr automatisch auf´s Headset um, das Gespräch kann nur übers Handy geführt werden muss. Erst durch Drücken der S1-Taste wird das Gespräch dann aufs Headset umgeleitet. Eingehende Gespräche kommen ebenfalls nicht mehr beim Headset an.

    Dies war bis gestern Abend nicht der Fall. Gespräche liefen direkt übers Headset.
    Ein Ausschalten und neues Pairing brachten keine Abhilfe.

    Woran liegt das? Gibt es beim Headset oder am Handy eine Einstellmöglichkeit, wo ich die automatische oder dauerhafte Verbindung wählen kann?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

  • vielen dank für die Antwort.
    dan werde ich vom Kauf wohl absehen.


    Super Forum hier. Ich vermisse nur einen bereich für Zubehör wie Headsets; Freisprecheinrichtungen und mobile Navigation.


    Könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen?
    Mave

  • Zitat

    Original geschrieben von mave0179
    Super Forum hier. Ich vermisse nur einen bereich für Zubehör wie Headsets; Freisprecheinrichtungen und mobile Navigation.


    Schau mal ins Mobilfunk Allgemein! ;)


    Ansonsten: konkret danach suchen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jabra


    Zitat

    Original geschrieben von mave0179
    vielen dank für die Antwort.
    dan werde ich vom Kauf wohl absehen.


    Super Forum hier. Ich vermisse nur einen bereich für Zubehör wie Headsets; Freisprecheinrichtungen und mobile Navigation.


    Könnt ihr mir ein anderes Headset empfehlen?
    Mave


    Kann Dir aus eigener Erfahrung das neue Jabra BT 250v mit Vibra empfehlen.
    Lange standby (200h), lange Ausdauer (7h), guter Klang, schicke Optik guter Preis.


    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Moin,


    wie sieht es denn beim BT250v mit der Bluetooth Reichweite aus?
    Beim BT200, 250 und 800 ist ein Telefonieren ja kaum noch möglich, wenn sich Handy und Headset auf verschiedenen Körperseiten befinden.
    Wurde die Windanfälligkeit verbessert?


    Willi

  • Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Moin,


    wie sieht es denn beim BT250v mit der Bluetooth Reichweite aus?
    Beim BT200, 250 und 800 ist ein Telefonieren ja kaum noch möglich, wenn sich Handy und Headset auf verschiedenen Körperseiten befinden.
    Wurde die Windanfälligkeit verbessert?


    Willi


    Ich schätze die Reichweite auf effektiv 3 bis 4 Meter. Kann problemlos um das Auto laufen (Kombi) ohne das die Verbindung zusammen bricht. Das Handy befindet sich dabei natürlich im Auto... ;)


    Windanfälligkeit kann ich nicht bestätigen, ich nutze das headset aber auch meistens in geschlossenen Räumen oder im Auto.


    Das einzige Problem ist, dass sich das headset nach verlorener Verbindung, nicht immer automatisch mit meinem D500 reconnectet. Aber ich denke das liegt eher am D500, oder? Muss quasi jedes Mal wieder am Handy "verbinden" drücken. Das Jabra headset ist natürlich autorisiert.


    Neklleod

     MacBook Pro 14" M1 Pro

     MacBook Pro 15" i7

     iPhone 13 Pro Max

     iPad Pro 10,5"

     AirPods Pro

  • Moin,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Die technischen Daten im Vergleich zum BT250 hatten mich vermuten lassen, dass einfach ein kleinerer Akku eingebaut wurde, um Platz für den Vibra zu schaffen.
    Wenn Du mir einen großen Gefallen tun magst, wäre es nett, wenn Du die Verbindung nochmal testest und dabei einfach die hohle Hand übers Headset am Ohr legst. Das Handy sollte sich dabei möglichst auf der anderen Körperseite befinden.
    Bei meinem BT250 ist dann überhaupt keine Verständigung mehr möglich.
    Mit dem HS-11W geht es noch halbwegs und das Logitech hat bis auf leichtes Knacksen keine Probleme.


    Bez. Deiner "verlorenen Verbindung": Teste doch mal, ob es nicht ausreicht, den Funktionsknopf am Headset ein- /zweimal zu drücken.


    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!