[Eplus] SMS - Versand geht nicht

• Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Und zwar habe ich vor kurzem eine Vertrag bei ePlus abgeschlossen, und musste jetzt irgendwie mit Schrecken feststellen, dass der SMS - Versand bei mir nicht geht. Alles andere, wie der SMS Empfang oder Telefonieren geht tadellos. Ich habe ein T68i. Also Kurzmitteilungszentrale habe ich die +491770610000 angegeben. Bitte helft mir!!!!

Danke.
    Viele Grüße,
    Philipp

• Hi !

Versuchs mal mit der +491770620000 also SMS Zentrale - E+ hat imho 2 Zentralen, eine davon wird aber nicht aktiv "beworben" - zu meinen E+ Zeiten hats da auch manchmal geklemmt.

Grüße

Julian

• Zitat

Original geschrieben von mikro112
    es geht auch nicht. *grrr*

hast du noch eine Idee??

Noch mal die Nummer die MTZ kontrollieren.Vielleicht stimmt die nicht.

ePlus can do:-)

• mtz=mitteilungszentrale??

+491770610000

Das ist die Nummer.

Muss ich denn sonst noch irgendwas einstellen??? Der SMS-Versand mit einer Xtra - Card klappt von dem Handy problemlos!!

Fällt euch noch was ein?? Denn ich verzweifle gerade.........................

• Hast Du den Rest auch schon überprüft, falls man das beim T68i einstellen kann. Also Punkte wie Gültigkeitsdauer, Standardempfänger, Nachrichtsformat (SMS, E-Mail, Pager). Sowas kann man nämlich z.B. bei Siemens einstellen. Also schau nochmal genau rein. ;)

• was muss ich denn dabei beachten??

ich habe folgendes eingestellt:

Typ: text
    gültigkeitsdauer: maximum
    antwortanforderung: aus
    statusanforderung: aus

ist doch alles richtig, oder?

• Ja so ist es richtig. Ich würde mal die Hotline fragen, wüßte auch keine andere Lösung mehr. Als letzte Hoffnung würde ich die Simkarte nochmal in einem anderen Telefon ausprobieren, ob es dann funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!