Frage zu Anschluss Fritz!Box Fon, wenn Geräte in verschiedenen Räumen

• Hallo,

ich soll für einen guten Freund die Fritz!Box Fon anschliesen, Problem ist, dass der PC im Untergeschoss steht und das Telefon im Erdgeschoss.

Da die Fritz!Box Fon keine Möglichkeit bietet, Adern direkt anzuschliessen, kam mir folgende Idee:

Fritz!Box Fon wird im Raum des PCs montiert,
    Kabel, was mitgeliefert wird, von Fritz!Bon Fox zu Splitter wird in Fritz!Box Fon eingesteckt, der Stecker der anderen Seite abgeschnitten und die Adern werden verlängert und zum Splitter verlegt.
    Genauso wollte ich mit dem Anschluss des Telefonanschlusses der eine Etage höher ist, vorgehen, also Stecker in Fritz!Box Fon einstecken, anderes Ende Stecker abschneiden, die andern verlängern bis zum Hausanschlusskasten.

Meiner Meinung nach sollte dies funktionieren, hab sowas aber bisher nicht versucht.

So, nun werden wohl einige sagen:
    hallo, wir leben im Jahr 2005 und es gibt DECT Telefone und WLAN, aber das Haus steht in der Nähe eines Senders, der Empfang des DECT Telefon ist sehr sehr bescheiden, man kann gerade eine Etage abdecken und bei WLAN soll es kaum anders sein. Habe ich zwar nicht selbst versucht, aber es war die Aussaage einiger Nachbarn.

Daher hat sich der Neueinsteiger für die normale Fritz!Box Fone ohne WLAN entschieden.

Vielleicht hat ja schon jemand von euch sowas realisiert und kann über Erfahrungen berichten.

Thorsten

• Re: Frage zu Anschluss Fritz!Box Fon, wenn Geräte in verschiedenen Räumen

Zitat

Original geschrieben von Thorsten

So, nun werden wohl einige sagen:
    hallo, wir leben im Jahr 2005 und es gibt DECT Telefone und WLAN, aber das Haus steht in der Nähe eines Senders, der Empfang des DECT Telefon ist sehr sehr bescheiden, man kann gerade eine Etage abdecken und bei WLAN soll es kaum anders sein. Habe ich zwar nicht selbst versucht, aber es war die Aussage einiger Nachbarn.

Thorsten

Was für einen Sender meinst Du denn? Rundfunk, Mobil? :confused:
    M. E. sollte Wlan schon bis zur nächsten Etage möglich sein. Ich glaube es war eine Fehlentscheidung die Box ohne Wlan zu nehmen.

mankmill

• DECT Telefone werden m.E. nicht durch Radiosender gestört, da sie doch auf ganz verschiedenen Frequenzen senden. Ein DECT Telefon kann hingegen Deinen SAT Empfang über einen Analog Empfänger stören. Das mit den Kabelverlängerungen sollte schon klappen.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!