Was haltet ihr von Lüfterloses Netzteil?

  • hallo nochmal, nun ist mir doch noch ein Punkt eingefallen bei dem ich noch Nachfrage bedarf habe.


    Jetzt hab ich mal eine bißchen durch das Inet gestöbert um leise Lüfter Netzteile zu finden. Aufgefallen ist mir dabei allerdings, dass sehr viele noch den Standard Atx 1.3 besitzten. Im Momente wäre das ja kein Problem für micht, nur wenn ich in einem halben Jahr mal überlege mein Pc aufzurüsten. zum bsp auch mit einer PCI Express Karte. Ist die Verwendung des Netzteils dann ausgeschlossen oder?




    @ Thomas: Danke und bin ich vielleicht bescheurt .... :apaul:

  • Scheinbar ist die Lautstärke doch nicht so ausschlaggebend!? Warum wohl empfehlen mehrere Leute ein Netzteil mit einem 12 cm Lüfter? Ein Netzteil mit zwei 80 mm-Lüftern sollte man sich nun wirklich nur im Notfall antun! :cool:
    Auch be-quiet kann laut sein! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Scheinbar ist die Lautstärke doch nicht so ausschlaggebend!? Warum wohl empfehlen mehrere Leute ein Netzteil mit einem 12 cm Lüfter? Ein Netzteil mit zwei 80 mm-Lüftern sollte man sich nun wirklich nur im Notfall antun! :cool:
    Auch be-quiet kann laut sein! :D



    tja tja :-) die lautstärke ist mir immernoch sehr wichtig für mich.
    Entscheident war schließlich diese liste hier für mich
    ]Darvader
    da schneidet zum bsp das oben erwähnte Greenerger Netzteil mitm 120 mm Lüfter schlechter als die be quiet Geräte ab. Außerdem hab ich sowieso oft Probleme mit meiner Cpu temperatur, und ein 2 Lüfter Netzteil zirkuliert die Lüft eben doch noch ein wenig besser.



    grüße Maxim

  • Zitat

    Außerdem hab ich sowieso oft Probleme mit meiner Cpu temperatur, und ein 2 Lüfter Netzteil zirkuliert die Lüft eben doch noch ein wenig besser.



    grüße Maxim


    dass muss ich zurücknehmen, Kühltechnisch sind sie nicht so der renner :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!