E1000: VF-Branding, MP3-Klingeltöne ?

• Hallo erstmal an alle :)

Ich habe mir diverse Threads zum Motorola E1000 durchgelesen, die aber leider noch nicht alle Fragen beantworten können.

1. Wenn ich mir das Handy bei Vodafone kaufe, kann ich dann trotzdem eigene MP3s vom PC übertragen und diese als Klingelton einsetzen ?

2. Kann man auch für andere Töne wie beim Erhalten einer SMS einen Klingelton frei auswählen ?

3. Gibt es gravierende Einschnitte in die Funktionalität, wenn man das VF-Branding beibehält ?

4. Gibt es Bilder vom Menü in der originalen Moto-Version ? Denn das Menü von VF ist jawohl potthässlich.

5. Kann man das Handy empfehlen, also ist es sein Geld wert oder gibt es bessere Alternativen ?

So, vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe, hier bekommt man ja schnell Antworten auf seine Fragen :)

• Hi,

1. Du kannst ALLE MP3's auf's Phone laden und als Klingelton nehmen (einzige Bedingung: Mit "konstanter Bitrate" gerippt....

2. Ja

3. Nicht wirklich... ein paar optische Spielereien und sonstige Kleinigkeiten... aber darüber kann man lange streiten. Auf jeden Fall funzt das Phone mit der VF-Firmware gut und hat keine Probs, wie manche, die selbst geflext haben

4. Leider kenne ich kein Java-Screenshot Programm. Am besten also selbst angucken. Original Moto hat halt den Vorteil, das man andere Farben einstellen kann und die Icons sind viel bunter.

5. Darüber kann man streiten wie über Autos und Frauen....

Viele Grüße
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: E1000: VF-Branding, MP3-Klingeltöne ?

Zitat

Original geschrieben von Lucifer2123
    4. Gibt es Bilder vom Menü in der originalen Moto-Version ? Denn das Menü von VF ist jawohl potthässlich.

5. Kann man das Handy empfehlen, also ist es sein Geld wert oder gibt es bessere Alternativen ?

hallo luci,

also, ich will mal auf die beiden letzten fragen von dir eingehen - ich habe das e1000 jetzt seit einer guten woche und will es nicht mehr hergeben.

4. das originalmenue von motorola ist sicherlich etwas bunter - aber ganz ehrlich: wie oft schaut man sich das menue an bzw. "erfreut sich an huebschen bunten symbolen"? beim t610 war das vdf-branding deswegen so haesslich, weil das display an sich nicht so scharf, kontrastreich und hochaufloesend war und die bunten originalicons einfach das eher mittelmaessige display (nach heutigem massstab) aufgewertet haben. wenn du dir aber ein paar bilder auf dem e1000 anschaust oder ein video bzw. "handytv" dann vergisst du schnell, dass die vdf-icons etwas lieblos rot-weiss-schwarz sind. das display ist absolut knackig, die helligkeit ist selbst in der geringsten stufe immer noch sehr leuchtend, und bilschirmhintergruende kommen sehr sehr gut zur geltung. ausserdem ist motorola nicht besonders kuenstlerisch begabt, was die gestaltung der originalicons angeht - will sagen: bei den se modellen ist der unterschied deutlicher als bei den motis.

5. das kommt darauf an, wieviel geld du fuer ein handy ausgeben willst, wieviel dich das e1000 kostet (meines war 239,- neu und ohne vertrag - danke nochmals an handy-sascha;)). du bekommst auf jeden fall ein geraet mit guter sprachqualitaet, sehr guter empfangsleistung, akzeptabler kamerequalitaet, wechselspeicher, bluetooth, mp3-player, einem sehr guten sound (die mp3-klingeltoene sind absolut "turning heads" :)), eine extrem gutes display, gute standyby-zeiten, passable nutzungszeiten, wechselspeicher, gute verabreitung, kleine macken bei der bedienung (moti halt) und insgesamt ein sehr modernes handy, welches auch noch in einem halben jahr gut dahsteht.

mitbewerber haben aehnliche geraete entweder erst nur angekuendigt oder bieten in dieser klasse weniger - das moti e1000 ist noch am ehesten eine "eierlegende wollmilchsau", die man auch mitnimmt.

gruessles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Vielen Dank für Eure Antworten :D Dann behält mich Vodafone auch weiterhin als Kunde und am 18.3. ist das E1000 mein :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!