6230 Firmware läßt sich nicht updaten ?

• OK, ich habe heute ein brandneues 6230 von one bekommen. Leider mit Software 4.44 (welche wie wir alle wissen Schrott ist). Ich fahr zu einem Servicecenter (welches mir mein älteres 6230 auch upgedatet hat), laß mein Hendi dort, nach ner halben Stunde sagt mir der Techniker, daß es für dieses 6230 kein Softwareupdate gibt. Er meinte, der Code am Telefon (hinten am Aufkleber steht Code:0523636) ist sowas wie die Hardware-Revision und für die gibts kein Update.

Weiß irgendwer von den Gurus genaueres ?

Nebenbei hat er was von neuerer Software erwähnt (also etwas neueres als 5.26).

Hilfe.

• Stimmt 0523636 ist im Datapackage fpr die FW 5.26 noch nicht drin. Was aber nicht bedeutet, daß man die one Version hätte manuell auswählen können. :rolleyes:

Im übrigen darf auf die one Geräte noch nix neueres als 4.44 geflasht werden, da die 5.XX ein Problem mit den 64K USIMs von one (und von TMA) hat.

Michl

• Danke für die Aufklärung. Das mit den 64k Sims könnt mir ja wurscht sein, ich hab eh nur ne 32k Sim (steht zumindest fett drauf).

Das heißt ich warte ein paar Wochen oder geh in ein anderes NSC und sag denen, sie sollen es trotzdem flashen, weil ich eh keine solche SIM-Karte habe ?

• Hallo,

heißt das,

1) dass es dann künftig immer bei dieser höchsten Version - 4.44 -
    bleiben muß oder werden künftige FW-Updates dann auch wieder
    für diesen Hardwaretyp entwickelt?

2) Kann es passieren, dass versehentlich auf diesen Typ eine höhere
    Version draufgespielt werden kann oder nimmt das Handy die 5.26
    gar nicht erst an?

3) Kommt so etwas häufiger vor, dass einige Serien von Updates
    ausgenommen werden?

Gruss
    digiphoner

• Zitat

Original geschrieben von Michl Im übrigen darf auf die one Geräte noch nix neueres als 4.44 geflasht werden, da die 5.XX ein Problem mit den 64K USIMs von one (und von TMA) hat.

Michl

Ich habe die 5.26 und eine 64K SIM von one, und alles läuft ohne Probleme. Davor hatte ich die 5.24 - ebenfalls keine Probleme. Was soll da nicht funktionieren?

• Zitat

Original geschrieben von atub
    Ich habe die 5.26 und eine 64K SIM von one, und alles läuft ohne Probleme. Davor hatte ich die 5.24 - ebenfalls keine Probleme. Was soll da nicht funktionieren?

Soll mit 5.24 nicht funzen. Kommt dann "Telefon eingeschränkt" auch mit der richtigen USIM, da mit dem Locking im Zusammenhang mit den USIMs irgendwas nicht hinhaut. Problem tritt aber scheinbar NUR bei gelockten 6230 auf, nicht bei offenen.

Es wird wohl demnächst nochmal nen neuen Relase geben, aber das kommt ja sowieso.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Michl Problem tritt aber scheinbar NUR bei gelockten 6230 auf, nicht bei offenen.

Das kann sein. Mein Gerät war immer schon offen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!