Ist dieses Forum rechtlich unbedenklich?

• Ein Bekannter schickte mir diese Adresse von einem Forum zum Thema Software und DVD, in dem er nun aktiv sei. Ich habe es mir angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob es juristisch überhaupt zulässig ist.

Aber schaut selbst: Schnell wieder entfernt!

Gruß
    CK1

P.S.
    Danke für die Infos!

• Wenn Du Dir selber nicht sicher bist, warum verlinkst Du dann dahin? Schließlich nimmst Du durch das Setzen des Links automatisch die hiesigen Forenbetreiber mit in die Verantwortung...

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Phuh... Da fragst Du noch? Aua.

Warez, Cracks, etc. Die Seite ist nicht nur bedenklich, sondern hochgradig illegal. Ich bin mir sicher, daß der Link auch nicht lange bei TT stehen wird, weil der Link sogar die rechtliche Sauberkeit von TT gefährdet.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Legal geht es in dem Forum ja nicht gerade zur Sache, der Link sollte schnell wieder entfernt werden.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Noch eine andere Frage: Mit welchen juristischen Problemen habe die Betreiber bzw. Moderatoren zu rechnen, wenn diese Seite auffliegt? Im Disclaimer wird ja recht scheinheilig behauptet, dass die Links nur zu edukativen Zwecken eingerichtet wurden. Andererseits werden Tipps und Hilfen angeboten, Software illegal zu benutzen.
    Mich interessiert, welche Folgen das Betreiben einer solchen Seite haben kann. Welche Folgen kann das auch für die User haben? Ich habe gerade gesehen, dass sich ein anderer Bekannter gerade doch sehr blauäugig dort angemeldet hat.

• Etwaige Disclaimer sind gelinde gesagt für den A**** und haben im Zweifelsfall keine Schutzwirkung. Wer damit eine illegale Seite fadenscheinig schützen will, steht schneller mit dem Rücken zur Wand, als ihm lieb sein kann.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!