Software zur "Geomarkierung" gesucht - PLZ auf Karte übertragen

• Hi

kennt jmd. eine Software, der ich eine Ladung Adressen übergeben kann z.B. als Excelsheet und die mir die Daten dann in eine Deutschlandkarte einträgt - sprich dort dann Punkte oder Fähnchen hinmalt - bislang hab ich das mit unseren Kunden offline an der Wand gemacht und ne Nadel reingesteckt aber sowas muss doch auch einfacher gehen ;)

thx schonmal

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Hi!

Microsofts MapPoint 2004 kann so etwas - manche Studenten können es über das MSDNAA kostenlos beziehen.
    Einfach in eine Excel Tabelle die PLZ eingeben und in MapPoint importieren. Die jeweilige PLZ wird dann mit einem Pin in der Karte gekennzeichnet.
    Map & Guide hat IMHO ein ähnliche Funktion.

Hier mal ein Beispiel mit MapPoint 2004:

Grüße

xray

• klingt schonmal nicht ganz verkehrt - zumindest genau das was ich suche - wichtig wäre dass man die Ansicht zoomen kann, so dass man z.B. ganz D auf einmal sehen kann und dass dann am Besten auch als Poster oder so ausdrucken kann

bin leider kein Student ;)

am liebsten wäre mir ne Minilösung - darf gerne auch kostenlos sein ;) - ich wollte mir halt nicht unbedingt nur dafür eine komplette Routenplanersoftware kaufen

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!