Versatel und XXL6000 - Meinungen?

• Hallo Zusammen
    Ich habe soeben ne Werbung von Versatel gesehen und derren 6000er DSL. Der Kampfpreis von unglaublichen 59Euro incl DSL Flat und ISDN sowie keien Bereitstellungsentgelte und Hardware ist ja der Hammer, aber können die den Preis halten? Tesion, vorreiter von Versatel, schrieb Monatelang durch solche Angebote rote Zahlen und ging nach einer gewissen Zeit kaputt und wurde dann durch Versatel aufgekauft! Natürlich wegen den Netzen... Aber durch diese Angebot, die wirklich überhaupt nicht vergleichbar sind, denk ich halt, dass es Versatel genauso geht! Wie denkt ihr darüber? Hat jemand schon Erfahrung und wie sind vor allem die Pingzeiten im Onlinespielen ? Bitte um Anwtort! Denn im Vergleich zu meinem T-Online Zugang mit 2000mBit und FP + Flat plus ISDN XXL zahl ich locker 70Euro... Überlegung auf alle Fälle wert!

Danke

• Dass Versatel daran eingeht bezweifle ich ein wenig. Versatel ist ein riesiger Laden. Hier in Schleswig Holstein haben die ihr eigenes (aufgekauftes) Glasfasernetz -> spart Kosten. Der Hauptsitz ist irgendwo im Ausland wo sie auch nicht gerade klein sind AFAIK. ;)

Zu den 6 Mbit an sich:
    1. Wer braucht so eine riesige Bandbreite als Privatperson? Ich habe 2 Mbit (von Versatel) und nutze laut Speedmanager meistens knapp 1 Mbit... Mehr upload (für Bestandskunden!) wäre sinnvoller!
    2. Geht 6 Mbit ja nur wenn man maximal 2 Km von der Vermittlungstelle entfernt ist. Also wird das bei vielen sowieso nichts... :rolleyes:

Hier ist der Bericht von onlinekosten.de

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Dass Versatel daran eingeht bezweifle ich ein wenig. Versatel ist ein riesiger Laden. (...)

...mit rd. 300.000 Kunden. Davon rd. 85% DSL-Kunden. Geht man vom geringsten Preis für die 2 MBit Flat für 39,99 € aus, sind das schon allein 10,2 Mio € Umsatz pro Monat für DSL. Ich denke zwar nicht, dass VT momentan schon kostendeckend arbeiten kann, ist inzwischen aber schon zu groß und "wertvoll" um einfach so insolvent zu werden und von der Bildfläche zu verschwinden.

Das mit den 6 MBit ist genauso ein Hype wie der Megapixelwahn bei den Digitalkameras. Ich bin mit meinem einen MBit vollkommen zufrieden, werde jetzt aber aufgrund der 10.- € Preisvorteil auf die 2 MBit-Variante (mit von 256 auf 384 KBit erhöhtem Uplink) wechseln. Das Gesprächsguthaben von 20.- € fällt dann zwar weg, da ich im Monat davon im Schnitt 3,00 € abtelefoniert habe, rechnet's sich unterm Strich immernoch.

Aber 512 KBit Up wären für mich schon reizvoller als 6 MBit down. Das in Verbindung mit der 2 MBit Flat wäre die perfekte Kombination :top:

Stefan

• Du schreibst schon dass Du eine beträchtliche Kostenersparnis haben wirst.
    Aber, ob man wirklich 6Mbit braucht, bleibt dahingestellt.

Ich finde es persönlich ehrlich gesagt auch reizvoll, weiß aber auch, dass ich diese Bandbreite nicht ausnützen würde - wozu auch?

Was mich aber noch viel mehr stören würde - bei Versatel - ist die Zwei-Jahres-Bindung die man bei denen eingeht. In der nächsten Zeit wird sich meiner Meinung nach viel ändern, um DSL generell ansprechender zu gestallten. Da werden viele Anbieter mit ihrer Bandbreite nachziehen - und das ohne solch eine lange Bindung.

Wenn verfügbar, schau doch mal zu Alice. Die bieten Dir immerhin 5Mbit mit Analog-Anschluss und Flat für 49,99€. Sogar mit - glaub mich zu entsinnen - 512kb Upload. Ohne Mindestlaufzeit. :top:

Mun muss halt wissen, was man will und wozu man bereit ist.

In diesem Sinne...

SAWLE Nr. 203/333

• Hab es heute bestellt, soll zum 1. April geschaltet werden (hab bereits die 2MBit-Leitung von Versatel hier in Berlin). Der größere Upstream, die bessere Taktung der Telefontarife und mehr Download-Reserve haben mich zum Umstieg bewegt. Ob man es nun immer ausnutzen kann oder nicht sei einmal dahingestellt aber ich denke mal, in den nächsten Monaten kommen immer und mehr sinnvolle Anwendungsgebiete für schnelle DSL-Leitungen auf uns zu.
    So hat die Telekom bspw. das Streamen von DVDs angekündigt - na sagen wir mal in fast DVD-Qualität. Angeblich soll dafür eine 6MBit Leitung benötigt werden welche die Telekom in Kürze anbieten will.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!