PM-Magazin: Handy-Töne per Luftdruck

  • Zitat

    "Sound-Window" (Schallfenster) heißt eine neue Technologie, die Matsushita/Panasonic in Japan entwickelt hat: Sie soll Lautsprecher für Handys und Notebooks kleiner machen. Bisher schränken separate Lautsprecher auf der Vorderseite des Handys die Displaygroße ein. die neuen Lautsprecher sitzen unter der Folie des Displays und bringen sie per Luftduck zum Schwingen. Diese Integrative Bauweise ermöglicht es, das Display zu vergrößern. Ende des Jahres sollen in Japan die ersten "Sound-Window" Produkte auf den Markt kommen.


    Angeblich mehr Infos: http://www.panasonic.co.jp/global/tp.htmll
    Aber die Seite scheint nicht zu funktionieren, und http://www.panasonic.co.jp/global/ bringt keine weiteren Infos.


    Aber ob das eine Konkurrenz für den Siemens Displaylautsprecher ist?

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Frag mich was leichteres. Hab nur auf der CeBit gesehen, daß die sowas haben. Wie das funktioniert, hat leider keiner gesagt.


    Aber die Panasonic ist auch nicht so toll. Die haben im Heft ein Bild abgedruckt, (leider kann ich ein Papierbild nicht posten) da ist zwar kein Lautsprecher mehr dran, aber die Luftdruckdüsn brauchen etwa denselben Platz. Das eigentliche Display ist genausogroß wie beim Handy mit Lautsprecher, nur das Glas über dem Display ist bis zur Oberkante vom Handy hochgezogen :)

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Kenn ich von Bose-Subwoofern. Kanz kleine Membrane die in Diskos übelsten Schalldruck bringen. Funktioniert sicher ähnlich.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!