iRiver H320 oder iPod 4G 20GB?

• Hi Ihr,

hab z.Zt. einen Apple iPod der 4. Generation mit 20GB... Nur irgendwie hat es mir z.Zt. der iRiver H320 angetan. Zu welchem Gerät würdet Ihr mir raten?

Folgendes ist mir wichtig:
    - Lange Laufzeit
    - Hosentaschentauglich
    - Viele Formate
    - Guter Sound
    - Style

Dann hätte ich noch eine Frage, ist es möglich auch iTunes in Verbindung mit dem iRiver zu verwenden? Die Software ist nämlich mehr als genial... Oder wie macht man das beim iRiver, einfach Files rüber und dann ne Playlist erzeugen oder wie erkennt er das?

Danke schonmal für Eure Antowrten und Meinungen!

Bin auf der Suche nach einem weißen iPhone 4 ohne Simlock, sollte jemand eins abzugeben haben, bitte bei mir melden... Danke!

• Hallo IntoXiquÉ.

Zum iPod kann ich nichts sagen, aber zum H320:

Die Bedienungsanleitung findest du online hier(Achtung, 25MB!!), da ist eigentlich alles beschrieben was du wissen willst.

Zu meinen Erfahrungen: Es gibt verschiedenste repeat- und shuffle- Funktionen, sie sind ab Seite 73 beschrieben. Sie funktioniert eigentlich ganz gut. Durch die Einstellung im Haupt-Menu kann ausgewählt werden, welche der Funktionen schnell, d.h. durch drücken einer Taste im Play-Modus, angewählt werden können. So kann z.B. die sehr wichtige Funktion "Shuffle 1 Song" ausgeblendet weden, was die Bedienung sehr vereinfacht...
    Was bei mir noch nicht läuft ist das "Navigieren per Titelinformation(ID3 Tag)". Werde aber ein Firmware-upgrade machen (geht sehr einfach) und schauen ob es dann funzt und auch die DB nochmals erstellen lassen.
    Die Kophörer sind sehr gut (Sennheiser), die mitgelieferte (zumindest im teureren Paket) Fernbedienung ohne Display auch. Von der Bedienung her ist der H320 recht einfach. Die Tasten sind gross genug und logisch angeordnet (auf der Fernbedienung etwas kleiner, aber die Anordnung ist gleich wie auf dem Gerät).
    Zur Schock-Resistenz: Bis jetzt hatte ich noch nie den Fall, dass es Aussetzer gab. Auch beim Snowboarden nicht.
    Die Laufzeit ist gut, 8 Stunden hatte ich ihn schon im Einsatz, und der Akku war noch nicht ganz leer.
    Preis-Leistungsmässig kann ich sagen, dass ich zufrieden bin mit dem Kauf. Ich habe für das normale Paket Fr. 648.- bezahlt und bereue es nicht. Es gibt 2 verschiedene Pakete (zumindest in der Schweiz), das H320SE und H320 (Link Preissuchmaschine.ch ). Der Unterschied ist das Zubehör. Beim SE fehlen die Fernbedienung und das externe Batteriepack (Betrieb mit 4 AA Batterien). Ob sich der Aufpreis lohnt musst du entscheiden. Die Fernbedienung mit Display kann nachbestellt werden, den Preis habe ich gerade nicht im Kopf, da ich mit der normalen zufrieden bin.
    Ob iTunes läuft kann ich nicht sagen. Es wird eine CD mit Software mitgeliefert, ich habe sie wie in der Bedienungsanleitung beschrieben nur zu Hause installiert. Im Büro nicht, und die Funktionalität ist nicht eingeschränkt (Datentransfer usw. ist kein Problem). Du kannst den iRiver auch als externen Datenträger verwenden.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem H320 und kann ihn nur weiterempfehlen

Gruss
    Philipp

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• Hi,

ich besitze einen iPod Photo 60GB.

Die Bedienung via Clickwheel ist ein Traum und extrem einfach!
    iTunes ist ebenfalls angenehm simpel und die Synchronisation des iPods mit iTunes kann manuell oder auf Wunsch automatisch erfolgen.

CD importieren, ipod anschliessen, warten bis die Synchronisation beendet ist: Fertig.

Klangqualität empfinde ich als gut, benutze allerdings nicht die Apple-Kopfhörer sondern meine eigenen (B & O A8)

Formate des iPods:

- MP3
    - AAC
    - WAV
    - AIFF
    - Apple Losless
    - Hörbuchformat (mir fällt der Name gerade nicht ein)

"stylish" oder nicht muß jeder selbst entscheiden. Persönlich fand ich den ersten iPod immer am schönsten.

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden und die Zusatzfunktionen - sofern man sie denn braucht - sind sehr gut gelöst.
    Ich habe hier unter Kontakte lediglich einen Eintrag, nämlich meinen eigenen Namen mit Tel.-Nr., Email und der Bitte sich mit mir in Verb. zu setzen falls man das Ding "gefunden" haben sollte.

Sehr praktisch ist beim iPod der Import von Photos einer Speicherkarte über den Belkin-Media-Reader.

hat mir auf der Cebit gestern treuer Dienste geleistet und liest alle Karten:

- CF
    - SD
    - MMC
    - MS
    - SM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!