kann man töne bilder und co weiter verschicken ? die man bei jamba und co gekauft hat

• ich wollte wissen ob es möglich ist immer klingeltöne per mms oder so weiter zu verschicken

realtöne etc

oder ist da ein kopierschutz drauf oder ne sperre

mit denn logos geht da sicherlich aber wie ist das mit denn ganzen klingeltönen

mfg

• Willkommen bei TT,

Wie du dir denken kannst, ist es nicht im Sinne von Jamba & co, daß man die gekauften Klingeltöne, Spiele, etc. weiter verschickt. Das ganze läuft unter DRM (Digital Rights Management - einfach mal die Boardsuche anschmeißen). Die meisten Geräte lassen ein verschicken aus diesem Grund über Bluetooth z.B. nicht zu. Abhängig vom Gerät kann man das auch umgehen, indem man z.B. die Datei umbenennt o.ä. Varianten. Aber so oder so "kaufst" du bei Jamba nur das Recht, den Klingelton auf deinem Handy zu benutzen - nicht auf denen deiner Kumpels.

Wahrscheinlich hilft da ein kurzer Blick in die Geschäftsbedingungen auf der Jamba Homepage - die dürften das da auch irgendwo niedergeschrieben haben. Kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da ich mir noch nie einen Klingelton gekauft habe. Midis gibt es wie Sand am Meer im Internet und dank Mp3 Klingeltönen, kann man auch jede Menge Musik von nicht-kopiergeschützten CDs, Radioaufnahmen oder von Aufnahmen vom Fernsehen benutzen. Für Klingeltöne zu zahlen machen eigentlich nur die, die es sich eigentlich nicht leisten können, da sie das Geld lieber in ein gesundes Pausenbrot investieren sollten. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• also auf den tönen und logos selbst ist keine sperre drauf , wenn dann schon eher auf manchen handys , wo das versenden von bildern/ringtones.... von den herstelleern verhindert wird

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    also auf den tönen und logos selbst ist keine sperre drauf , wenn dann schon eher auf manchen handys , wo das versenden von bildern/ringtones.... von den herstelleern verhindert wird

das ist nicht richtig, drm geschützt sind immer die files selbst - das mobiltelefon muss den jeweiligen schutz aber auch unterstützen!

• verkaufen? auf keinen fall, das wäre raubkopieren! maximal weiterverkaufen wäre drinnen, dann müsstest du aber alle deine kopien nach dem besitzerwechsel vernichten.

• Zitat

Original geschrieben von miccom
    verkaufen? auf keinen fall, das wäre raubkopieren! maximal weiterverkaufen wäre drinnen, dann müsstest du aber alle deine kopien nach dem besitzerwechsel vernichten.

:D raubkopien ? was das :D

naja danke ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!