Yps (das Heft mit den coolen Gimmicks !) kehrt zurück

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Des weiteren hat mich damals als Kind schwer enttäuscht, ja schon fast vom YPS Glauben abgebracht:

Der Zeppelin

Den Zeppelin fand ich ehrlich gesagt klasse! :) Ärgerlich war lediglich, dass er mir irgendwann davon geflogen ist :p
    Ich habe ihn nämlich ohne die Halteleine in der Hand zu halten "schweben" lassen - das ging auch 'ne ganze Weile gut - bis der Zepelin dann gen Sonne geschwebt ist...

BTW: Ich habe die Comics meistens gelesen.

• Manmanman, das waren aber wirklich noch Zeiten.
    Wie geil waren doch die Detektiv-Gimmicks, Fingerabdruckpulver usw.
    Oder die ganzen Überlebens-Gimmicks - da fühlte man sich doch gleich besser :D

Na da bin ich aber mal auf den Relaunch von Yps gespannt...

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Den Zeppelin fand ich ehrlich gesagt klasse! :) Ärgerlich war lediglich, dass er mir irgendwann davon geflogen ist :p

Vielleicht hing meine Enttäuschung ja auch damit zusammen, dass ich ein "Mädchen" war/bin. ;)

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ner schwarzen Knister-Plastiktüte nicht so ganz gestimmt hat. ;)

Von der Materialbeschaffenheit waren Zelt und Zeppelin schon sehr ähnlich. :D

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis bei ner schwarzen Knister-Plastiktüte nicht so ganz gestimmt hat. ;)

Das stimmt! Bevor ich den Zeppelin "starten" konnte, ist die Tüte gerissen. :(

Chinese aus Bremen

• Hi,
    ich kenns auch noch ^^
    Das erste mal als ich mir so ein YPS Heftchen gekauft hab war da so ne Autotaschenlampe drin ;) Erinnern tu ich mich auch noch an die Urzeitkrebse, die warn lustig xD
    greetz

• Hab mal ein bisschen auf der Archivseite gelesen, und festgestellt, dass der Zeppelin n der Ausgabe 1242 "Solar-Ufo" hiess... :D

Kann nicht glauben, dass ich mir so nen Schrott regelmässig gekauft habe...

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Ja, YPS war einfach klasse. Aber Carsten hat zumindest im meinem Fall Recht, das Heft an sich war nur, mehr oder weniger interessantes, Beiwerk zum Gimmick. Ich weiss nichtmal mehr genau, wie der Comic mit dem Hund und der Katze hies... ("Pif & Paf" vielleicht?)

Pah, Banause :D

"Pif & Herkules", "Piffi", "Yinni und Yan" uvm. Ausserdem gab es in den Heften z. T. Vorabveröffentlichungen von "Asterix", "Die Schlümpfe" und anderen Comicserien.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Morgen!
    Bekenne mich schuldig, denn auch ich gehörte zu den YPS- Lesern. Bei uns wurde/wird das übrigens auch Üpps gesprochen ;)
    Soweit ich mich erinnern kann war mein Lieblingsgimmick so eine Art Überlebenstool mit Kompass, Lupe und co. in olivgrün... :) Aber an die Flusskrebse und den Zeppelin kann ich mich auch noch erinnern.
    Vielleicht kauf ich mir das Heft dann auch mal wieder :D

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• hallo,

erinnert ihr euch auch noch an die handbücher?

das zum überleben, der mit den rekorden... es gab auch eins über die planeten.

ich sass den ganzen tag zuhause habe die bilder, die musste man erstmal ordentlich ausschneiden, eingeklebt... ooh, das waren noch zeiten.

zum wandertag musste dann das überlebenshandbuch unbedingt mit.... hätte ja sein können... *g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!