ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Spätestens wenn o2 E-Plus überholt hat, wird sich was ändern (müssen). Ich hab ja schon einige Vorschläge gemacht: Weg von KPN, hin zu Orange (Der Name "E-Plus" ist negativ belastet, wer denkt heute z.B. noch an VIAG, wenn er o2 hört?), neue, einfache Tarife ohne Fußnoten, vor allem netzinterne Gespräche senken, damit wäre es wirklich mal möglich, dem Festnetz Konkurrenz zu machen...
Ich denke, von O2 ist wirklich der entscheidende Druck zu erwarten, wobei man auch unterstellen kann, dass MMO2 die deutsche Tochter nur hübsch machen will zur Übernahme...
Jedenfalls geben die O2-er derzeit Genion mit exorbitanten Subventionen und Provisionen raus, so dass ich das sicher kaum rechnen kann. Schließlich werden so Leute wie ich angelockt, die dann ganze Gruppen aus ProfS + Genion + Loop kombinieren.
...und die Loop-Aktion zum 31.12.2004 mit 5 €/Monat und Frei-SMS und easymoney war auch der Brüller. Wer lässt sich nicht gern Geld schenken... Da haben die Kiddys inder Klasse meiner Tpchter beinahe alle ihre D2-Karten weggeschmissen und VORERST auf O2 umgestellt. Aus der Aktion kommen dann pro Karte Umsätze von 10 €/Monat von denen die Hälfte per Subvention von O2 kommt und der Rest per easymoney aufgepumt wird (Verschaltung mit Genion)
Das einzige, was eplus oder jedem anderen helfen könnte, wären Verträge ohne Fußangeln und mit brachial gesenkten Preisen ins Festnetz und ins jeweils eigene Netz. Wie kann der Bergheim allen Ernstes das Festnetz ersetzen wollen, wenn selbst netzintern unverschämt abkassiert wird. Unverschämt deshalb, weil das Festnetz maximal etwa 1/10 der Netzintern-Kosten hat... Selbst die 3ct, die man nur hat, wenn man mindestens 10 € GG zahlt sind noch das 3-fache der Festnetz-Preis-Dumper und kann somit kaum das Festnetz ersetzen...
Telefonate ins Ausland mit Gebühren oberhalb der Telekom-Monopolzeiten möchte ich hier gar nicht erst andiskutieren... :mad: :mad:
Jedenfalls können weder eplus noch O2 derzeit das Festnetz wirklich ersetzen und werden es absehbar auch nicht, solange keine flats kommen...