Hab gestern als ich in ner disco war ne komische nachricht erhalten. Es handelt sich hierbei weder um eine sms noch um eine mms. GPRS und Bluetooth waren eingeschaltet, aber ich hab nichts bestätigt. Die nachricht heißt "hi wie gehts.text" und der inhalt lautet "?". Ich kann die nachricht nicht speichern und absender ist auch keiner dabei. Sie ist 28 bytes groß. Um was handelt sich es hier? Kann es sein, dass es ein virus ist? heute morgen hatte ich eine aktive GPRS- Verbindung, obwohl ich nichts angewählt hatte. - christoph-
S65 sonderbare textnachricht
-
-
-
Bluetooth aktiviert gehabt?

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Bluetooth aktiviert gehabt?
Hat er ja oben bereits bestätigt
Zitat
... GPRS und Bluetooth waren eingeschaltet ... -
Oh. :apaul:

Na dann suche mal nach "Bluejacking" in diesem Forum.

-
Jo hab mir die Threads mal durchgelesen. Sehr interessant wirklich. hab des zu hause auf gleich ausporbiert. das die sehr gut geht. jedoch bei der file die ich gestern bekommen hab handelte es sich nicht um eine visitenkarte, sondern um eine textfile. Was könnte das sein? kann man auch textfiles bluejacken?
-
Man kann auch Textfiles per BT versenden. Bei meinem Gerät kann ich z.B. erstellte Notizen auch per Bluetooth versenden und die werden dann als Textfiles beim Empfänger angezeigt, je nach Handymodell.

-
thx. alles klar. scho goil was es alles gitb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!