6230 probleme mit pc-suite

• hallo!
    kann mir vieleicht jemand helfen, oder kennt jemand das problem. ich weis nicht weiter...
    meine software pc-suite 5.8 kommt irrgendwie nicht mit meinem 6230 zurecht.
    es kommt immer wieder "schnittstelle nicht unterstützt". habs über bluetooth angeschlossen und das funktioniert einwandfrei.
    kennt jemand ne lösung für das problem.

• Falls du XP oder 2000 hast, kannst ja mal eine neuere PC Suite versuchen. Link findest du über die 6230 FAQ (Top-Thema hier im Nokia).

Bei älteren Windows Versionen mußt du ja bekanntlich mit der 5.8 leben. An sich sollte es gehen. Schon mal die Einstellungen von Virtuellen Comport und Nokia Connection Manager probiert?

Wie du dir denken kannst, bist du nicht der einzige, der mal Probleme mit der Nokia Software hat - wodurch dann natürlich der Aussagegehalt deines Titels gegen Null geht - also probier mal über die Boardsuche ähnliche Threads zu finden. Die ersten Tipps sind ohnehin immer dieselben.

Über die FAQ findest du auch einige Threads zum Thema Bluetooth und PC Suite - bei den generellen Tipps ist auch erstmal die PC Suite Version egal.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!