Siemens Sx1 versenden großer Dateien

• Hallo,

ab einer datei, die ca. 3 mb gross ist ist das versenden mit bluethoos nicht mehr möglich!
    da kommt dann immer: NIcht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen.
    dabei habe ich noch 100 mb frei oder so und die datei ist nur 3 mb was soll das?
    Kann man das ändern?

Greetz RaKo

• Hi,

wenn du eine Datei an dein SX1 schickst, wird diese IMHO im Handy und nicht auf der Speicherkarte gespeichert. Du müsstest also Dateien aus dem Telfonspeicher löschen. Eine andere Möglichkeit wäre, als Speicherort für Mitteilungen die Speicherkarte zu wählen. Dann sollte es funktionieren.

Gruß, Basti

• kann das an der speicherkarte liegen?

Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

• Das versenden ist nicht möglich, nicht das empfangen! Völlig egal wie viel Speicher noch frei ist. Ärgert mich leider auch sehr, das ist aber auch bei anderen Series60 Handys so.

Ich schicke große Dateien daher über Pocket PC, nachdem ich dort die MMC eingelegt habe. Umständlich, aber es geht den der Pocket PC hat die Probleme ja zum Glück nicht.

• H!,

die Tatsache, daß die Dateien erst den "Umweg" über den Telefonspeicher machen sollte doch nun wirklich bekannt sein, oder?
    Ich weiß gar nicht, wie oft wir das schon hatten...

@Mod:
    Bitte schließen... Danke.

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

• Aldiscon

Also ich hab das Thema hier noch nie gesehen, es ging immer ums empfangen oder installieren, über versenden wurde aber afaik noch nie was gesagt. Habe das auch erst vorgestern bemerkt, das es nicht möglich ist und das obwohl ich mich schon seit dem 7650 mit den S60 Handys beschäftige.

Weiß auch nicht warum du dich hier so als "Hilfs-Sherif" aufspielst, ist das nötig :(

• das gabs schonmal hier, aber so eine richtige lösung, es wurde immer nur auf das programm msvdrive [zum download einfach mal die suche anwerfen] verwiesen, was aber störungen im telefon verursachen kann und nicht immer funktioniert.

also falls es wer hingekriegt hat, bitte einmal eine ordentliche lösung schreiben und dann is gut:D
    mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• *up*

hm, wenn wir das doch schon so oft hatten, warum weiß dann keiner ne lösung?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!