Beiträge von TheHille

    hi zuerst mal.


    also die unterschiede von SD zu MMC:
    SD sind etwas schneller und haben mehr speicherkapazität. das mal pauschal vorangeschickt.


    hier ein kleiner artikel:


    "MMC / SD


    Die Multimedia-Card (MMC) wurde 1997 von Siemens und dem Speicherkartenhersteller Sandisk entwickelt. Die kompakten Datenträger im Format 32×24×2,1 Millimeter kommen hauptsächlich in Handys oder MP3-Playern zum Einsatz. Daher reicht die Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 2,5 Megabyte/Sekunde auch völlig aus. Die Übertragung größerer Datenmengen auf die bis zu einem Gigabyte großen Karten wird jedoch zum Geduldsspiel.


    Auch die MMC wurde weiterentwickelt. Entstanden ist das Secure-Digital-Format (SD) Mit einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu neun Megabyte pro Sekunde kommen die SD-Karten auch mit großen Datenmengen klar und eignen sich deshalb vor allem zum Einsatz in Digitalkameras. Viele Kameras der Kompaktklasse unterstützen das SD-Format, das sich mittlerweile bei den Speicherkarten zum Marktführer gemausert hat. Die so genannten Hi-Speed-SD-Karten versprechen sogar fast die doppelte Geschwindigkeit. Für speicherhungrige Kameras und Camcorder gibt es außerdem Karten mit bis zu zwei Gigabyte Speicherplatz.


    Obwohl SD- und MMC über eine fast identische Bausweise verfügen sind sie nur begrenzt kompatibel: So können Sie zwar MMCs in Geräten mit einem SD-Slot verwenden, umgekehrt passen die 0,7 Millimeter dickeren SD-Karten jedoch nicht in Geräte mit einer MMC-Schnittstelle. Als besonderes Merkmal verfügt die SD-Karte über einen mechanischen Schreibschutz in Form eines kleinen Schalters."




    die schnelligkeit merkst du aber erst richtig, wenn du die karte in den PC steckst. im gerät sind fast keine unterschiede spürbar.


    wenn du eine große, auf dem PC schnelle karte haben willst, dann nimm eine SD.


    wenn du oft deinen PDA wechselt, also eine zu fast allen modellen kompatible karte haben willst, nimm eine SD oder miniSD. die miniSD passen dann auch in kleinere geräte, wie SDA, Vario, mit adapter auf SD sogar in SD-Slots.



    ich benutze bei einem XDA Neo eine Transcend SD 4GB. die läuft einwandfrei.


    bisher schränkt die kapazität nur der markt ein. bis jetzt gibt es glaub ich noch keine größeren karten wie 4GB zu kaufen. bin mir aber fast sicher, auch größere karten werden im PRO laufen...


    MfG


    TheHille

    die neueste sw. ich werd einfach die karte formatieren und den inhalt nochmal über active sync draufspielen. andere karten mag er jetzt spontan.


    also Navigon soll nicht kompatibel zum neo sein? warum läufts dann ohne abstürze bei mir?

    leutz, ich hab ein problem:


    mein NEO nimmt keine SD-Karten mehr an. er erkennt einfach die normale karte nicht, die sonst ihn ihm drinnen ist, aber auch keine anderen mehr. hab jetzt sehr oft soft-reset und normal ausgeschalten, es tut sich nichts. die karten funktionieren aber sonst auf jedem pc o.Ä.


    weiss jemand ne lösung?


    MfG



    TheHille