Diesel-Auto bis 6000 €: Was taugt der Nissan Almera?

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Was hast Du denn für einen Verbrauch mit dem 2.2er?

Ein Arbeitskollege fährt ein Tino 2.2 Diesel.
    Werde ihn gleich mal Fragen, was das Auto so verbraucht.

Gruß Hope0815 :)

Ich habe den Arbeitskollegen gefragt.
    Im Schnitt verbraucht der Tino etwa 7 Liter auf 100KM.
    Ist im Drittelmix und ein realer Wert.

• Zum 1,5er dci kann ich etwas sagen, wenn auch über den im Mégane eingesetzten mit 101 PS.
    Dazu sollte ich sagen, daß ich den 1,9 dci mit 120 PS habe.
    Der 1,5er ist die Spar- und Vernunftmaschine schlechthin mit den Zahlen nach überraschend guter Motorleistung. Ein Mégane- Kollege fährt ihn im Verkehr rund um Köln mit ca. 4,5 Litern. Tritt er ihn, kriegt er ihn auch mal auf 5,5 Liter.
    Wir haben verglichen, wobei herauskam, daß der 1,9er gegenüber dem 1,5er in der Stadt sein Potential nicht ausspielen kann. Auf der Bahn aber beschleunigt er ihn im 5ten und 6ten Gang locker aus.
    Der 1,5er hat leider nur ein 5 Gang Getriebe, wodurch er bei entsprechendem Tempo eine höhere Drehzahl und somit einen höheren Geräuschpegel anliegen hat. Aber er hält sehr gut mit in den meisten Geschwindigkeitsbereichen, verbraucht locker 1,5 Liter weniger und ist deutlich günstiger in Anschaffung, Versicherung und Unterhalt allgemein ist.
    Mir würde die Leistung und der 6te Gang fehlen, aber wer sparen will ohne auf Leistung zu verzichten - ideal! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Problem nur, dass der gleiche Motor im Almera nur 82 PS hat und auch nicht die gleichen Ergebnisse wie im Megané bescheinigt bekommt. Verstehen kann ich das nicht, ist doch der gleiche Konzern, aber anscheinend wird der von Renault für Nissan gedrosselt oder wie auch immer.

Mit nem Spitzentempo von 165 wäre ich auch nicht wirklich glücklich :(

• Den 82 PS gibt es auch im Mégane.
    Der wäre mir allerdings in der Tat zu schwach.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!