Volumentarif gesucht / Wechsel von 1&1 zu XXX ?

• Hi,

Ich nutze derzeitig noch einen Volumentarif von 5GB zu 14,90 Euro pro Monat.
    Jedes weitere MB kostet 1,2 Cent.
    Nun gibt es ja mittlerweile günstigere Angebote.
    Mit den 5GB komme ich gut zurecht, einen zeitgebundenen Tarif wie z.B. 100h, ... würde ich nicht nehmen, eine Flat ist auch eher unrentabel.

Welche Anbieter könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es derzeitig bei einem Provider tolle Vergünstigungen/Subventionen/Präsente für Neukunden?

Gruß
    Rumpel

• Aber der 5 GB tarif kostet doch nur 9.90€ :confused:! Du hast bestimmt noch einen alten Tarif und bist noch nicht in den Plustarifen!
    Wenn du mit 1und1 zufrieden bist(support und alles insgesamt halt), dann bleibe dort und hol dir die neue Fritz Box Fon(WLAN), die ISDN(Telefone, die alte Box akzeptiert nur analoge Geräte) und viele neue Merkmale beherrschen wird!
    Mit dieser Box kannst du erstmal billig per VoIP telefonieren für 1 Cent die Minute ins Festnetz!
    1und1 will ISDN quasi "überflüssig" machen und mit der neuen Box kannst du vier oder mehr Telefone betreiben(je nach Bandbreite) und sie wollen bald einen virtuellen Anrufbeantworter anbieten und hier greift die neue Box, denn die soll mit einer LED signalisieren, dass jemand auf deinen virtuellen Anrufbeantworter gesprochen hat!
    Ein Wechsel in die Plustarife bedeutet, dass du für 12 Monate gebunden bist, aber dafür zahlst du auch 5€ jetzt weniger!
    Hast du T-DSL? Wenn ja, dann lass dir nicht einreden, dass du mit deinem Anschluss zu derem Resaleangebot wechseln muss! Wenn die trotzdem darauf beharren, dann kündigst du und wartest drei Monate oder du schliesst einen neuen Tarif auf den Namen deiner Frau/Schwester/Tochter oder etc ab!
    Somit steht deinem glück eigentlich nichts im Wege :)!
    Wenn fragen sein sollten dann frag! Bestell telefonisch und nicht im controlcenter, da wird dir nur eine Providerwechsel angezeigt und das solltest du nicht tuen, hat eigentlich nur Nachteile! Wenn du nach der Vertragslaufzeit woanders hin willst, dann geht das mit dem resaleanschluss nicht, da geht nämlich dein DSLanschluss auch mitflöten und im schlimmsten Fall muss du wieder die Anschlussgebühren bezahlen! Was ja nicht in deinem interesse sein kann!
    Zur Box nochmal, derzeit wird nur die alte Fritz Box fon angeboten(welche ich bei mir zuhause habe), die neue Box bietet wie oben beschrieben viel mehr Möglichkeiten, dehalb rate ich dir diese auch zu holen(als erst warten bis die angeboten wird, es lohnt sich zu warten :top: )!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Danke schonmal für deine Antwort. Ich nutze einen Analogen Telefonanschluß, und ich habe auch nicht vor auf ISDN umzusteigen.
    Ja, dann bin noch in einem alten Tarif, läuft schon seit einiger Zeit :D

Ich sollte also darauf achten auf keinen Fall ein Resaleangebot einzugehen.
    Ist die 12 monatige Bindung an 1&1 wirklich der einzige Nachteil der Plustarife?

Gruß
    Rumpel

• Zitat

und ich habe auch nicht vor auf ISDN umzusteigen.

Das habe ich auch nicht gesagt!
    Mit der neuen Box(die erst noch rauskommen wird) kannst du vier analoge Telefone und ein ISDN Gerät anschliessen(muss du aber nicht, kannst du aber, was ein Vorteil für die Zukunft darstellt) und per internet telefonieren!
    Mit anderen Worten du behaltest dein analoganschluss und kannst trotzdem mit mehreren Telefonen wie bei ISDN aber per DSL telefonieren! Bei DSL 1000 sind maximal 2 Telefonate gleichzeitig durchführbar mit der Fritz Box Fon( die VoIPfähigkeit wird mit dem Schlagwort Phoneboard beworben, die sollst du dir holen), es entstehen dir keine weiteren kosten, als die Box selbst bei anschaffung, nichts ändert sich, dein analoganschluss bleibt, das einzige was sich ändert sind deine Telefoniekosten, denn die wird dramatisch sinken ;), da du rund um die Uhr nach ganz Deutschland für 1 Cent telefonierst mit der Box, die du dazu bestellst!

Zitat

Ich sollte also darauf achten auf keinen Fall ein Resaleangebot einzugehen.

Ja, genau das rate ich dir, damit du nach einem Jahr auch flexibel bist und zu einem anderen Anbieter wie AOL oder sonstwem wechseln kannst!
    Resaleanschluss bedeutet, dass du mit deinem DSLanschluss zu 1und1 umziehst, dies bedeutet, statt an die Tcom, zahlst du die Grundgebühr für DSL an 1und1! Das ist alles, 1und1 verdient halt ein paar Cents mehr an dir, der Nachteil ist, dass wenn du nach dem Jahr zu einem anderen Anbieter wechseln willst auch dein DSLanschluss weg ist und du vielleicht nochmal 99€ zahlen muss! Um nicht deinen DSLanschluss von Tcom zu verlieren, bestellst du telefonisch an der Hotline, erkläre denen, dass du einen Alttarif hast und an der neuen Fritz Box Fon(WLAN) interessiert bist, die die neuen Komfortmerkmale wie den virtuellen Anrufbeantworter unterstützt! Die jetzigen tuen das leider nicht! Also erst bestellen, wenn die neue Box bei 1und1 zu bestellen ist! Damit wirst du dann glücklich werden, wo kannst du per Preselection für 1 Cent ins Festnetz telefonieren ganztags, derzeit nirgends!
    Ich rechne damit, dass die Hotline die neue Box noch nicht kennt, aber du könntest ja mal jetzt anrufen undnachfragen, ob du vielleicht jetzt schon bestellen kannst, aber unbedingt die neue Box dazuhaben willst, ob die darauf eingehen, wenn ja, sollen die dir das auch per email schriftlich bestätigen, wenn nein legst du einfach auf und wartest bis die neue Box auch verkauft wird(kommt bestimmt ende des Monats)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Re: Volumentarif gesucht / Wechsel von 1&1 zu XXX ?

Servus!

Auf http://www.dsl-magazin.de kannst du die Preise vergleichen oder die Preisliste aller Anbieter als PDF runterladen. ;)

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Hallo Rumpel,
    die Box die ich dir empfohlen habe, soll ab April verfügbar sein!
    Siehe hier!
    Sie soll 50€ für Bestandskunden kosten, eine Investition, die sich für dich auszahlen wird!
    Auch andere Provider wollen mit VoIP bald starten, aber sind es noch nicht, daher kann ich 1und1 in der Hinsicht empfehlen, bisher nur ganz wenige Ausfälle gehabt*aufholzklopf*!
    gruß mayday7
    EDIT: Diese hier sollst du dir im April holen und nicht die jetzige!
    Hier klicken für Bild!
    Schön zu erkennen, die message LED, die Anrufe auf dem virtuellen AB signalisieren soll!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hier klicken für Bild!
    Schön zu erkennen, die message LED, die Anrufe auf dem virtuellen AB signalisieren soll!

Danke schonmal, das Bild kann ich mir allerdings nur als registrierter User ansehen.

Gibt es eigentlich noch empfehlungen anderer Provider außer 1&1?
    Was ist mit GMX, Lycos, ...?

• GMX und 1und1 sind eine Firma ;)! Aber mit dem schönen Unterschied, dass GMX meint, dass du pro Gespräch über 4€ zu zahlen hast, wenn du bock auf support hast, insofern niemals dahin(auch wenns die gleiche Firma ist, achja auch die bieten die box an)!
    Lycos nutzt ein Kollege und hat sich bisher nie beschwert, die bieten zwar erst seit kurzem eine Art controlcenter an, um das verbrauchte Volumen zu kontrollieren, aber lieber spät als nie!
    AOL kann man auch empfehlen, auch die wollen bald internettelefonie anbieten und sie seien Gerüchten zufolge besser ausgestattet als manch andere Sipanbieter! Angeblich wollen sie Telefonnummern für ganz Deutschland anbieten, aber es ist derzeit ein Gerücht, was Betatester von aol vermelden, ob dies so eintreffen wird, kann derzeit niemand sagen! Ich bezweifle, dass wenn man jetzt bei aol einsteigt auch bei start der internettelefonie als Bestandskunde die Hardware dafür nachgeschmissen bekommt!
    Aus deinen Beiträgen liest ma heraus, dass du wahrscheinlich nur internet haben willst ;), aber da heute mehr geboten wird, wollte ich dir auch diejenigen zeigen, die mehr bieten!
    gruß mayday7
    P.S. 5 GB kostet eigentlich schon überall knapp 10€ und für 15€ gibts 10 GB!
    EDIT: Hab das Bild mal auf mein Webspace geladen:

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...Aus deinen Beiträgen liest ma heraus, dass du wahrscheinlich nur internet haben willst ;), aber da heute mehr geboten wird, wollte ich dir auch diejenigen zeigen, die mehr bieten!...

erwischt :D
    Nun gut, du hast ja recht, aber noch ist die Internettelefonie für mich noch nicht das ausschlaggebende Thema.

• Dann nimmst du die Box und benutzt sie vorerst als Router und wenn Internettelefonie ein Thema bei dir ist, kannst du auch die Funktion in der Box aktivieren :D, welchen Anbieter nimmst du den jetzt :)!
    Achte auf die jeweilige Vertragslaufzeit, die gegebenenfalls anfällt bei manchen Anbietern!
    gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!